Mac Mini late 2012 dauereset

Lord2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Hallo habe Probleme mit meinen Mac Mini bzw. start dieser macht den Gong und dann gleich wieder, das ganze wiederholt sich dauerhaft.

Wie ist es dazu gekommen? Der Mac hat nach einem Neustart irgendwas installiert"Schwarzes Bild mit Ladebalken und ist dabei hängen geblieben" Nach einem Harten aus und wieder Einschalten kommt es nun zu diesem Problem.

Was hab ich probiert:
Batterie raus und wieder rein nach 2 Stunden
Festplatte gegen eine andere getauscht
NVRAM reset versucht

Kann da vielleicht wer helfen oder etwas zu sagen bzw. ist da eine Reparatur möglich? Vermute hier eine gebrickte Firmware.

vg Lord
 
früher gab es mal firmware restore CDs als image.
musst du mal gucken, ob es das in anderer form auch für die laufwerk losen macs gibt …
 
Nein gibt es nicht, habe das Gerät zu Apfelwerk geschickt, diese konnten auch nur einen Austausch vom Logikboard 450 EUR anbieten, aber mir wurde von dem Techniker da Empfohlen mal einen Blick auf "Macunlocks" zu werfen. Dort gibt es einen Ersatzchip den man einfach aufstecken kann, dieser übernimmt die Funktion des defekten. War einfach, Lüfter rausschrauben bzw. unter dem Lüfter sitzt ein Port, dort den Chip draufdrücken und Voila der Mac Mini meldet sich zurück zum Dienst. Kostenpunkt war hier 90 EUR, ein Top Tip vom Apfelwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ranzi, rechnerteam und phonow
Versehentlich den falschen installer Stick mit Bootloader erwischt von einem VM Experiement, der hat sich versucht ins Efi zu schreiben und dabei zerstört. Wollte den Mini neu installieren, was er auch gemacht hat nur leider mit den ollen Bootloader.
 
Zurück
Oben Unten