Mac Mini Late 2009 - Audioausgang Übersteuert.

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

habe ein Mac Mini Server (Late 2009), Snow Leo Server läuft darauf. Nutze das gerade aktuell als MediaCenter mit Plex und co. An den TV ist das Gerät per DVI und 3,5mm Klinke angeschlossen.

Nun habe ich seit langem die Probleme das bei machen Filmen der Ton in Lautsequenzen anscheinend Übersteuert.. Habe dann ein starkes kratzen im Ton. Sehr Störend.

Hat wer eine idee wie ich dies verhindern kann? Irgendwie geben die Audioeinstellungen nicht viel her, keine möglichkeit den Pegel anzupassen..

Folgendes habe ich ausprobiert:

- Bessere Kabel verwendet. NIX
- Die Lautstärke runter gedreht. Nix, kratzen ist zwar leider aber noch da. Es scheint also aus dem Mac mini zu kommen würde ich sagen.

Danke und Gruß
Massaguana
 
hast du schon mal in den plex system einstellungen das "lautstärke bei downmix erhöhen" bemerkt?
 
Programme -> Dienstprogramme -> Audio/MIDI Einstellungen.

Dort ggf. die Aussteuerung korrigieren.
 
Ja das sagt mir was, habe ich schon mal gesehen... aber was es bewirkt weiß ich nicht.... Erklär doch einmal bitte.
 
das macht halt lauter und wenn da nicht mehr viel geht, dann verzerrt es wohl.
guck doch mal, ob die verzerrung weggeht, wenn du das deaktivierst...
 
Zurück
Oben Unten