Mac Mini keine Spiele?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cordney*

    cordney* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Hey,

    jetzt wo das Gerücht umgeht, dass Apple die Intel-OnBoard Grafikkarte aus dem Mac Mini auch in den MacBooks verbauen könnte würde ich gerne mal von den Mini-Besitzern wissen wie's denn mit spielen auf dem Mini aussieht?

    Geht da garnix mit 3D-Spielen? Wie sieht die Leistung aus?
     
    cordney*, 11.05.2006
  2. strauch

    strauchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    ich muss wohl mal nen 3dmark laufen lassen was?
     
    strauch, 11.05.2006
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Also ich hab unter Win mti Boot Camp 2 Games getestet

    Dawn of War 1280x1024 details auf mittel ohne schatten ruckelfrei (8player multigemetzel)
    Sims 2 1024x768 und restliche einstellungen weis ich grade nicht es wahr naja Spielbar

    Hardware Mac Mini Core Duo 512MB ram
     
    DrLoBoChAoS, 11.05.2006
  4. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    bisschen wenig RAM für spiele... mit 1,5GB im mini solltest du alles spielen können was du mit dem G4 auch spielen konntest... vll. sogar etwas mehr!
     
    Rupp, 11.05.2006
  5. Andi92

    Andi92MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Ich glaub die Graka im Mini ist doch besser, wenn man(n)/frau^^ dann noch
    mehr RAM reinhaut, müsste man eigentlich mehr spielen können. Der Grafikkartenspeicher ist ja mit dem RAM geteilt.;)
     
    Andi92, 28.06.2006
  6. oglimmer

    oglimmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    Um die Frage beantworten zu können, muss man die Erwartungshaltung des Fragenden kennen.

    Prinzipiell gilt aber, dass Spiele wesentlich mehr von der GraKa abhängen, als von CPU bzw. Speicher. Die CPU des Mac Mini ist spitze, 1 GB RAM reichen im Normalfall auch immer, aber die GraKa ist ein absolutes No-Go.

    Ich würde an modernen, grafiklastigen Spielen auf einem Mac Mini nie wirkliche Freude haben, aber das kann auch an meiner Erwartungshaltung liegen ;)
     
    oglimmer, 28.06.2006
  7. ultima80

    ultima80MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Für Q3 Arena langts, aber schon bei UT2k4 wirds eng ...

    aber Civ4 oder Age of - Reihe keine probleme ...
     
    ultima80, 28.06.2006
  8. MooseATcargal

    MooseATcargalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Spiele WoW auf meinem MacBook (2GHz, 2GB Ram) ohne Probleme, von daher ...

    Auf meinem iMac (Rev. B, 1,5GB Ram) gehts nicht wirklich gscheit – so zum Vergleich.
     
    MooseATcargal, 29.06.2006
  9. tocotronaut

    tocotronautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.800
    Zustimmungen:
    2.220
    hat denn mitllerweile mal jemand nen 3dmark laufen lassen?

    bin seit heute nacht von diesen Zahlenvergleichswerten ganz angetan...
    es geht halt um die frage, ob ich meine win-gurke als desktopfrechner noch brauche... wenn ich da grafikmässig in annähernd ähnlichen regionen liege wie mit meiner radeon 9600 wärs zu überdenken :)

    problematisch sind warscheinlich die vielen festplatten... da muss ich mich mal nach nem guten NAS gehäuse umsehen...
     
    tocotronaut, 11.07.2006
  10. Geist

    GeistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    Nein, mit sicherheit nicht.
    Ich würde die Leistung der GMA deutlich unter die einer Radeon 9200 stellen.;)
     
    Geist, 12.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Spiele
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    245
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    529
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.716
  4. soroadrunner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.024
    dennis0509
    31.07.2013
  5. crucible
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    623
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.