mac mini kauf und Betriebssystem bei macatcampus?

S

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich hoffe es die Frage war noch nicht. Habe mal die Suche benutzt - aber keinen direkten Hinweis gefunden. Sollte ich es übersehen haben, sorry :)
Konkrete Frage: Möchte gerne für meine Frau einen macmini bei macatcampus ordern. Leider steht auf den AGB´s und in der Beschreibung zum macmini kein Hinweis auf ein Betriebssystem. Heißt das, das ich das noch extra dazukaufen muss?

Vielen Dank
scwork
 
Es ist MacOS X dabei. Alle Programme zum vernünftigen Arbeiten (E-Mail, Surfen, Musik, Foto, Film usw.) sind mit iLife auch mit dabei.
Um bei macatcampus zu bestellen musst du oder deine Frau Schüler Student usw. sein.
 
Steve sei Dank,nein!

Du bekommst den MacMini mit allem was Du zum digitalen Leben brauchst!
:D
 
Von Haus aus wird der Mac Mini immer mit Betriebssystem geliefert. ILife '05 und AppleWorks ist auch mit dabei ...
 
Es ist ein Mac, keine Mogelpackung. ;)
 
ozoon schrieb:
nein, beim mini is schon ein vorinstalliertes osx inkl. ilife 05 dabei.

Weißt du zufälliger Weise, ob ich berechtigt bin, günstiger auf Tiger upzudaten. Das ist für mich die spannenden Frage. Ansonsten hole ich es lieber im Edu-Store bei Apple, das wäre dann letzlich günstiger.
Gruß scwork
 
scwork schrieb:
Hi,
ich hoffe es die Frage war noch nicht. Habe mal die Suche benutzt - aber keinen direkten Hinweis gefunden. Sollte ich es übersehen haben, sorry :)
Konkrete Frage: Möchte gerne für meine Frau einen macmini bei macatcampus ordern. Leider steht auf den AGB´s und in der Beschreibung zum macmini kein Hinweis auf ein Betriebssystem. Heißt das, das ich das noch extra dazukaufen muss?

Vielen Dank
scwork

Falls du nicht zu viel Zeit hast würde ich dir den Apple Edu Store empfehlen. Beim Macmini sind die Lieferzeiten generell sehr lang...bei Jessen Lenz (so heißt der Händler, der dann den Auftrag von Mac@Campus bekommt) wird das wesentlich länger dauern. Frag zur Sicherheit nochmal nach, welche Lieferzeit sie dir ugf. versichern können.

ciao
 
scwork schrieb:
Weißt du zufälliger Weise, ob ich berechtigt bin, günstiger auf Tiger upzudaten. Das ist für mich die spannenden Frage. Ansonsten hole ich es lieber im Edu-Store bei Apple, das wäre dann letzlich günstiger.
Gruß scwork

Wenn der Tiger nächste Woche herauskommt vielleicht. Ansonsten wird es keine Vergünstigungen geben. Das läuft dann ähnlich wie bei iLife 05 ab. Da hat man die neue Version nur bekommen nachdem iLife auf der Expo bereits vorgestellt wurde (also ab dem 11. Januar)

ciao
 
Jede Antwort auf diese Frage waere pure Spekulation. Es gibt kein festes release date fuer Tiger. Wenn der Rechner zeihnah genug zum release date von Tiger gekauft wird kann es sein, dass Apple upgrades Anbietet - aber gewiss ist das nicht.

Cheers,
Lunde
 
scwork schrieb:
Weißt du zufälliger Weise, ob ich berechtigt bin, günstiger auf Tiger upzudaten. Das ist für mich die spannenden Frage.
Das kommt drauf an, ob das Kaufdatum innerhalb des Zeitraumes liegt, den Apple bei der offiziellen Vorstellung von Tiger bekannt geben wird.
 
warte noch 2 wochen... und dann sollte es klappen... tiger sollte anfang april angekuendigt werden...
 
avalon schrieb:

Da ich schon mit einem Powerbook arbeite, ist Überzeugungsarbeit nicht mehr notwendig ;) ;)

So habe gerade mal mit Fa. JessenLenz telefoniert. Stand der Dinge ist (14.März 2005), das die Lieferzeit des Mini wohl 5-7 Wochen beträgt. Das Betriebssystem ist dabei und sie glaubt, dass die Auslieferung wohl mit dem Tiger erfolgen wird. So jetzt hab ich auch was für die Gerüchteküche getan, ob die Info was taugt, kann ich nicht beurteilen.
Bis dann,
scwork
 
Zurück
Oben Unten