Mac Mini (Intel) Ram Empfehlung

  1. keeperX

    keeperX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe hier einen Mac Mini mit 1.67 GHz und den Standart 512 MB.
    Bei mir sind da Zwei Nania SODimms verbaut. Nun war ich auf der suche nach Ram und habe da zb welchen von MDT gefunden wo ein 1GB Sodimm 64 Euro kostet. Bei Cyberport zb. kostet ein 1GB Sodimm wo ich nicht mal den Hersteller kenne 94 Euro. Gehen die MDT Riegel auch? Oder evt. riwgel von anderen Herstellern die es ab ca. 74 euro gibt?
    Und ist der Ausbau auf 2 GB sinnvoll oder reichen 1GB ram. Ok ich schneide keine Videos sondern nurtze den rein zum Arbeiten (webseiten, Bildbearbeitung, Surfen email ... Itune rennt immer im Hintergrund mit).

    thx schon mal...
     
    keeperX, 26.06.2006
    #1
  2. Leonie04

    Leonie04 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir von Conrad elektronik im cextreme shop den Jet Ram Speicherriegel geholt kostet 72 Euro läuft in meinem intel imac einwandfrei und die machen 24 Stunden lieferung für die sie gerade mal 4,95 Euro
    Versand verlangen . :p
     
    Leonie04, 26.06.2006
    #2
  3. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Cr0ssF1re, 26.06.2006
    #3
  4. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal bei Biehler schauen:
    http://www.biehler-online.com/catalog/index.php?cPath=21_28_91_131

    Von denen habe ich auch 2 verbaut.
     
    musicus, 26.06.2006
    #4
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Bei mir schon.
    Seit Wochen absolut problemlos.
     
    performa, 26.06.2006
    #5
  6. Man in Mac

    Man in Mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Um auf die 2 Frage von keeeperX zu kommen, reichen 1 GB oder sollten es 2 GB sein? Habe genau die gleichen Anforderungen.
     
    Man in Mac, 26.06.2006
    #6
  7. pret

    pret

    Hallo

    ein bisschen OT ich will den Mini auch aufrüsten wie schaut es mit Garantie aus? Verfällt diese nach der Aufrüstung?

    mfg pret
     
    pret, 26.06.2006
    #7
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.800
    Zustimmungen:
    2.219
    2 GB rulez...

    bei den preisen sowieso... mein erster speicher hat 100 DM pro MEGABYTE gekostet.... klar dass ich 2GB in meinem mini verbaut hab


    edit: nein, die garantie verfällt nicht, wenn du nur den speicher aufrüstest...
    ist aber nicht ganz einfach, wenn man kann sollte man das gleich beim händler erledigen lassen (ich habs selbst gemacht)
     
    tocotronaut, 26.06.2006
    #8
  9. dend0r

    dend0r MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    wer keine videos schneidet brauch keine 2 gigs... ich hab im macbook ein gig... reicht locker aus und is auch immer noch viel speicher frei...

    meiner meinung nach sind 2 gig zur zeit geldverschwendung... denn der speicher wird auch noch billiger, falls man wirklich irgendwann mal 2 gigs braucht in mittlerer zukunft... (was ich nicht so recht glaube ohne video schnitt, spiele) kann man immer noch umrüsten, den preisen kann man ja beim fallen zugucken
     
    dend0r, 26.06.2006
    #9
  10. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.800
    Zustimmungen:
    2.219
    also ich bin froh, dass ich 2GB verbaut habe... surfe eigentlich auch nur.. und mach präsentationen nebenbei... aber itunes, adium, ichat frisst alles speicher weg... 1 gb ist schonmal nicht schlecht... aber zwei sind super...
    und solange office unter rosetta läuft sind 2gb für mich pflicht..

    außerdem ist das öffnen des mini nicht wirklich einfach, ich bin froh, dasss ich an den rechner nicht mehr ran muss... im macbook ist das in 2 minuten erledigt... da würd ich auch nach bedarf nachrüsten... (also sofort)

    und falls es noch nicht deutlich angekommen ist... ich bin für 2 GB in JEDEM mini :)

    gruß
    toco
     
    tocotronaut, 27.06.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini (Intel)
  1. Mankind75
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.030
    rpoussin
    15.03.2015
  2. scuderia vingst
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.478
    maccoX
    04.03.2015
  3. milk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
    manue
    15.06.2012
  4. D4n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    415
    manue
    23.04.2012
  5. Tino79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.933
    Anotherone
    16.01.2012