Mac mini in der FAZ

J

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
FAZ von Heute, 22. Februar, 2005

»In der Keksdose steckt ein richtiger Apple

Dieser Mac ist dein Freund. Wer in einem so süßen Gehäuse daherkommt, der muß einfach gut sein. Nie und nimmer würde man einen Rechner aus der bösen Windows-Welt in einem so schmucken Kästchen verstauen: mit einem Rahmen aus gebürstetem Aluminium und einer Abdeckung aus feinsten weißen Kunststoff, darin wiederum ein hübsches Apple-Logo eingelassen. Kann man sich diesen Schick bei einer Windows-Kiste vorstellen? Der kleine Mac ist kaum größer als fünf CD-Hüllen übereinandergestapelt (16,5 x 16,5 x 5 Zentimeter), er ist schön und leicht (1500 Gramm), und weil er auch noch günstig ist, muß er einfach anständig sein. Die gelungene Mischung aus Bauform, Design und Preis ist das Erfolgsgeheimnis des Mac mini. Wer den Kleinen sieht, will ihn haben.IN der günstigsten Ausstattung zahlt man weniger als 500 Euro: schnell zugreifen, auch wenn man sonst kein Apple-Freund ist, einfach mal ausprobieren, wie der Mac wirklich ist. So funktioniert Marketing.«

Ist zwar kein Rechner für mich, da ich zwei PBs habe, aber ich wollte euch den Artikel nicht vorenthalten ;-)

Grüße
jörg
 
Ist doch nett geschrieben und macht Lust auf den kleinen clap
 
Danke für den Artikel!

In letzter Zeit tauchen immer häufiger solche kleinen lobenden Randnotizen über den Mac Mini auf. Mir sind jetzt schon mehr als einmal solche Artikel im 20min ( Gratis Pendler Zeitung in der Schweiz ) aufgefallen.

Schön das wir Apple nun auch einen wirklichen Consumer im Sortiment hat!
 
Verzeihung. Der Artikel schmeichelt Apple zwar sehr, sieht mir jedoch wie die unreflektierte Übernahme eines PR-Artikels aus. Und so etwas in der FAZ. Nee, nee! Jetzt fangen die auch schon mit diesem Billig-Journalismus an.
 
flieger schrieb:
Verzeihung. Der Artikel schmeichelt Apple zwar sehr, sieht mir jedoch wie die unreflektierte Übernahme eines PR-Artikels aus.

nö. eher reflektiert und subjektiv.
so what?
 
flieger schrieb:
Verzeihung. Der Artikel schmeichelt Apple zwar sehr, sieht mir jedoch wie die unreflektierte Übernahme eines PR-Artikels aus. Und so etwas in der FAZ. Nee, nee! Jetzt fangen die auch schon mit diesem Billig-Journalismus an.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt des gesamten Artikels. Tatsächlich hatte der Redakteur auch ein paar Kritikpunkte, z.B. daß der Preis schnell in die Höhe steige, wenn man ein bißchen aufrüstet und Zubehör kaufet.
 
Herr Chow schrieb:
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt des gesamten Artikels. Tatsächlich hatte der Redakteur auch ein paar Kritikpunkte, z.B. daß der Preis schnell in die Höhe steige, wenn man ein bißchen aufrüstet und Zubehör kaufet.

Ach so. Ich war schon erstaunt. Der Textausschnitt war nämlich schlampig und laienhaft geschrieben: Füllwörter, überzählige Adjektive. Wie ein Schulaufsatz oder schlechte PR. (Ich hoffe, dass er nicht von sparky war ;) )
 
Eher hat sich in den ersten Sätzen der Schreiberling als echter Macianer geoutet, so kommt es mir vor. Insgesamt ein typischer Dienstag-Artikel im Bereich Technik. Die meisten Kritiken bezüglich photographischem Equipment beispielsweise halte ich für sehr kompetent.
 
oh, der feine herr liest die f.a.z.! :D
 
joka schrieb:
FAZ von Heute, 22. Februar, 2005

[...]und einer Abdeckung aus feinsten weißen Kunststoff[...]

Ähm ja...
Aber wenn da wirklich etwas fehlt, dann war der Artikel vielleicht nicht nur lobhudelei. Irgendwie ziemlich inhaltslos...
 
Leute, ich habe den Anfang des Artikels hier eingetippt. Der ganze Artikel wäre gegen meinen Zeitplan gewesen... so what...?
Und: die FAZ ist das Leib- und Magenblatt meiner Lebensgefährtin. Würde mich auch nicht schämen, es zu lesen; denn das Feuilleton ist wohl das beste in diesen Landen. Aber meine Wenigkeit ist mehr der "linken Ecke" entstammend.
 
Zurück
Oben Unten