Mac Mini hinter dem Dell Monitor ( P-Serie ) verstecken

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
1.034
Hallo Ihr Lieben,
habe mir einen Mac Mini gegönnt und würde den gerne hinter meinem Dell Monitor (P2721Q) verstecken( in der Anlage ein Bild wie der so von hinten ausschaut )
Für die meisten Monitore gibt es die Möglichkeit wo der Fuss am Monitor befestigt ist, eine Platte einzubauen und in den Adapter den MacMini einzustecken.
Bei meinen Dell´s geht das leider nicht.
Hat Jemand eine Idee oder gar selber daheim eine Lösung? Möchte ihn ungerne unter dem Schreibtisch befestigen.
Freue mich auf Ideen.
Einen guten Start in den Freitag.
Chrissi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-22 um 05.09.58.png
    Bildschirmfoto 2024-03-22 um 05.09.58.png
    409,1 KB · Aufrufe: 73
Es gibt von Dell direkt eine Halterung für die eigenen Mini-PCs, vielleicht passt die auch beim Mini ;-)
 
Ein Deck unter dem Fuss, welches den Mini aufnimmt. Davon gibt es einige Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Ein Deck unter dem Fuss
Dann ist aber die Frage, ob die Oberkannte vom Monitor dann nicht viel zu hoch ist. Die sollte ja unterhalb der Augen sein. Die Unterkante von meinem Monitor ist z.B. nur 5cm über der Tischplatte. Mit dem originalen Monitorständer wäre das gar nicht gegangen, aber ich hatte alle Monitore (bis auf dem 20" Röhrenmonitor) bisher sowieso an einem Arm befestigt. Der 24" iMac war mir z.B. immer viel zu hoch, da hätte ich am liebsten den Fuß abgesägt.
 
Ein Deck unter dem Fuss, welches den Mini aufnimmt. Davon gibt es einige Anbieter.

Grundsätzlich eine coole Idee. Doof ist nur, dass ich zwei Identische Dell Monitore nebeneinander nutze und dann schaut das nicht so hübsch aus...

Kann mir natürlich einen 2. Mac Mini zulegen....:D
 
Schau mal auf Etsy...da gibt es so 3D gedruckte Halterungen für Monitore und dem Mac Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Selber anfertigen, Baumarkt aufsuchen, Brett (Schichtstoffplatte, Massivholz, Kunststoff etc.)in entsprechender Länge kaufen, Füße (ca. 6 cm) dranschrauben und hinten Ausnehmungen für die Monitorfüße aussägen. So bleiben die Monitore auf der Tischplatte und sich nicht überhöht. Mac mini verschwindet mit Zubehör unter der angefertigten Platte. Wäre die billigste Lösung u ist einfach herzustellen (auch für Heimwerkernobodys;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aula
Selber anfertigen, Baumarkt aufsuchen, Brett (Schichtstoffplatte, Massivholz, Kunststoff etc.)in entsprechender Länge kaufen, Füße (ca. 6 cm) dranschrauben und hinten Ausnehmungen für die Monitorfüße aussägen. So bleiben die Monitore auf der Tischplatte und sich nicht überhöht. Mac mini verschwindet mit Zubehör unter der angefertigten Platte. Wäre die billigste Lösung u ist einfach herzustellen (auch für Heimwerkernobodys;)

da kennst Du aber meine handwerklichen Künste schlecht..... :rolleyes: Soll ja auch noch schön aussehen :shame:
 
Ich weiß nicht welche Größe der Monitor da hat. Meiner ist 90cm breit und 40cm hoch und steht wie geschrieben nur 5cm über der Tischkante.
Unter dem Monitor schaut nur das Caldigit Thunderbolt Dock 4 heraus. Alles andere wie Mac mini, Lenovo M720Q als Proxmox Server, 3,5" BluRay Brenner, fünf 2,5" Platten inklusive Verkabelung stehen einfach hinter dem Monitor und sind von vorne nicht zu sehen.
 
Eine andere Idee, anstelle hinter den Monitor unter den Tisch und verkabeln.
 
Monitore hochzustellen ist arbeitsphysiologisch eine ganz schlechte Idee, weil man dann den Kopf zur Betrachtung in den Nacken legen muß. Werden in vielen Büros aber genutzt, um jeden Sch... noch auf dem Schreibtisch zu lagern und ist komplett eine 90er Jahre Idee, als noch riesige Röhrenmonitore auf den Schreibtischen standen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Zurück
Oben Unten