Mac Mini Hardware Problem

M

M.a.c.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,

vor ca. 30min hat plötzlich mein Mac Mini einmal geklackt, da hab ich scho besorgt geschaut wo das herkommt. Kurz darauf klackte es wieder. Da ich gerade nicht am Mac arbeitete wollte ich schaun was los ist, aber der Bildschirmschoner ging nicht mehr weg. Schaltete den Mini gleich darauf aus und wieder ein, aber er bliebt beim grauen Bildschirm (ohne Apfel) stehen, und macht nichts mehr. Hab dann hier im Forum geschaut wie man den Hardware Test mit CD startet.
Jetzt kommen aber nur 2 Bildschirme. Wenn ich keine Taste drücke erscheint ein kleiner Ordner in der Fenstermitte wo abwechselnd das Finder Symbol und ein "?" erscheinen. Drücke ich auf der Windowstastatur "Alt Gr" erschein ein blau-lila Bilschirm mit 2 Pfeilen. Einer ist gebogen der andere zeigt nach links. Aber ich kann mit der Tastatur nichts machen. Sollte ich da jetzt den Hardware Test starten können?

Hoffe das nur die Festplatte defekt ist, da ich nicht weis ob ich noch Garantie habe. Vor ca. 11 Monaten wurde schon das Logicboard getauscht. Der Mini ist 12 Monate alt.

Mein Sys.:
Mac Mini 1.25GHz
512 MB
OS X

Habe ich den Hardware Test richtig ausgeführt?
Hatte vllt schon mal jemand ein solches Problem und hat Tipps für mich.

gruß
 
Hardwaretest startet man eigentlich mit "D", so kenne ich das.
Der Hardwaretest ist ein richtiger Dialog, der dir auch Infos gibt, wenn was kaputt ist. Versuch mal bei eingelegter CD, und mit gedrücker D-Taste zu starten
Es klingt schwer nach Plattenschaden. das klacken kann im grunde nur von der HDD kommen.
Würde auch erklären, dass OS X nicht mehr bootet, und das Zeichen kommt, welches besagt, das keine BootPartition gefunden werden konnte.
 
Hi,
ich schließe mich bei der Diagnose lol an - hatte dieselben Symptome im Frühjahr bei meinem Cube - ebenfalls Plattenschaden!

Gruß
Thorsten
 
Hab gerade versucht mit "d" gedrückt zu starten, es erschein wieder nur das Ordner Symbol.

Kann es sein das meine tastatur nicht richtig erkannt wird?
Hab eine Logitech Internet Navigator. Der Mac Mini ist ein PPC.

Komm immer noch nicht in den Test.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten