Mac Mini geht nicht in den Ruheszustand

  1. Dirk Eckert

    Dirk Eckert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-Fans,

    ich bin Neueinsteiger und habe ein Problem. Mein Mac Mini geht nicht in den Ruhezstand, wenn ich als Admin oder sonst angemeldet bin. Die Einstellungen stehen auf Standard. Woran kann das liegen???

    Dirk
     
    Dirk Eckert, 31.01.2007
  2. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_tMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    791
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    245
    r_o_b_e_r_t, 01.02.2007
  3. Dirk Eckert

    Dirk Eckert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zu viel Risiko... WLAN o. ä. Schuld?

    Hallo Robert,

    das scheint mir zu viel Risiken zu bergen. Vielleicht ist es auch vom System her gewollt. Wenn ich mich abmelde, funzt der Ruhezustand. Nur wenn ich angemeldet bin, geht nichts. Kan das am WLAN oder anderen Einstellungen liegen???

    Gruß

    Dirk
     
    Dirk Eckert, 02.02.2007
  4. mastercam

    mastercamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    18
    Was für USB-Geräte hast Du angeschlossen?

    Ist da auch ein Hub dabei?

    Die machen oft Schwierigkeiten.

    Wenn ja, dann steck in mal ab und probiers dann nochmal.
     
    mastercam, 02.02.2007
  5. Dirk Eckert

    Dirk Eckert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HUB gewechselt

    Hallo,

    ein USB-HUB ist dran, ich habe ihn gegen einen anderen ausgewechselt.
    Da Problem besteht aber weiterhin...

    LG

    Dirk
     
    Dirk Eckert, 03.02.2007
  6. joestoeb

    joestoebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Versuche mal ein Gerät, dass am USB hängt nach dem anderen abzuziehen, und schaue dann immer, ob das Problem noch vorhanden ist.
    Apropos, was hast du eigentlich alles am USB hängen?
     
    joestoeb, 03.02.2007
  7. Dirk Eckert

    Dirk Eckert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem HUB habe ich nen HP DJ 5550 und einen HP Scanjet 3500c. Beide Geräte sind jedoch offline, daran kann es eigentlih nicht liegen...

    LG

    DIrk
     
    Dirk Eckert, 04.02.2007
  8. joestoeb

    joestoebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Ich würde es trotzdem mal probieren, beide abzuziehen.

    Manchmal kann es die merkwürdigsten Kombinationen geben, Geräte funktionieren bzw. verursachen keine Probleme ohne über den Hub angeschlossen zu sein, sind sie über den Hub angeschlossen, machen sie Probleme, aber auch nicht mit jeden Hub usw.
     
    joestoeb, 05.02.2007
  9. mhmedia

    mhmediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir ist auch kein Ruhezustand möglich weil ich ein USB Hub habe, obwohl alle Geräte aus sind. Ich muss das HUB abziehen, dann geht es.
     
    mhmedia, 05.02.2007
  10. joestoeb

    joestoebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Ja, Hubs können solche Probleme verursachen, ich würde mich aber nicht damit abfinden.

    Denn normal ist das nicht, kann halt mal passieren, ich würde den Hub dann gegen einen Hub austauschen, der das Problem nicht verursacht.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Hubs von Sitecom, Belkin gemacht, die haben solche Probleme nicht verursacht.
     
    joestoeb, 05.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini geht
  1. macrrec
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    459
    Istari 3of5
    27.04.2017
  2. J-Arthome
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    620
    electricdawn
    17.01.2017
  3. picturix
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    456
    picturix
    03.03.2015
  4. ikebhv
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    768
    alterjager
    07.06.2014
  5. maikinet
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    451
    maikinet
    26.01.2014