Mac Mini für Final Cut Pro?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Servus Forum,
ganz allgemein gefragt: Ist die Nutzung von FCP auf einem neuen (Dual Core) Mini sinnvoll möglich? Meiner Meinung nach, dürfte es an der Rechenleistung nicht scheitern, aber vielleicht daran, dass er keine dezidierte Grafikkarte besitzt? Ich meine gelesen zu haben, dass FCP diese für einen reibungslosen Ablauf benötigt.
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Wie schaut es überhaupt mit dem Thema Rechenleistung aus? Ist es nicht so, dass die heutigen Rechner mit einem HD Stream keinerlei Probleme mehr haben sollten? Oder bin ich da zu optimistisch?
Dank & Grüße
Hook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Final Cut Pro X / Mindest-Systemvoraussetzungen:
http://www.apple.com/de/final-cut-pro/specs/

Grafikkartenkompatibilität mit Final Cut Pro X, Motion 5, Compressor 4
https://support.apple.com/de-de/HT202239

Da ich aber meist Adobe Apps nutze bin ich auch an den Erfahrungen der FCPX Profis hier im Forum interessiert - ich denke ja (und hoffe...), dass Apple (im Gegensatz zu Adobe) seine Video-Editing Software für Macs und OS X optimiert hat ;O)
 
Dank dir!
Das zweite Dokument kannte ich noch gar nicht...
Meine Frage bezog sich jedoch eher in die Richtung, ob es auch sinnvoll (=flüssig) läuft. Die Mindestanforderungen sind ja doch öfters mal sehr optimistisch formuliert.
Hätte jemand hierzu Erfahrungen.
Den Specs des Apple-Dokumentes nach, sollte ja selbst der kleinste Mini ausreichen...
 
Keine Antwort, weil diese Kombi zu exotisch ist?
Keine Antwort, weil völlig normale Kombi?
Sagt mal an...
 
Zurück
Oben Unten