Mac mini für Backup, Mail, Video Wiedergabe

Bandit77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac User,

Ich will meinen Laptop abstoßen und mir einen Mac Mini ins Wohnzimmer stellen.
Ein neuer ist mir momentan zu teuer und ich weiß nicht ob der aktuelle 1,4ghz dazu ausreichen würde?!

Welches Model (Generation und CPU) könnt ihr mir für diese Anwednugen Empfehlen, bzw ab welchem Model wäre es überhaupt möglich:

Synchronisieren (2iphones 1ipad)
Datensicherung (Daten, Fotos, Videos)
Mail, Browsen
Wiedergabe (Multimedia Inhalte von ext. hdd - avi, Mkv in FullHD)
Streaming (Netflix und Co)
 
alles kein Problem, nur beim Streaming könnte es knapp werden. Da je nach Streaming Dienst doch einiges an Rechenleistung notwendig ist.
 
Na das klingt doch schonmal gut. Danke. hätte gedacht der Schafft die MKV Wiedergabe eventuell nur mit Rucklern.
Noch nen Tip für einen gebrauchten der das kann? Um etwas Geld zu sparen
 
Da kannst du ruhig auch ältere Macs kaufen. Der 2012er hat sogar mehr Power und ist besser aufrüstbar, leider dadurch auch recht beliebt und nicht besonders günstig. Vermutlich würde sogar ein Vorgängermodell locker gehn. Beim 2012er hättest du aber von der Leistung, Schnittstellen etc. lange etwas davon.

Hab für meinen (siehe Sig.) glücklicherweise im neuwertigen Zustand nur 680€ gezahlt und der rennt wie sau! Natürlich für dich total overpowered, aber das schöne ist ja das man den jederzeit aufrüsten kann, wenn er also in ein paar Jahren zu langsam wird und zu wenig RAM hat -> zum kleinen Kampfzwerg aufrüsten und noch ein paar Jahre Freude dran haben.
 
Ich habe jetzt lange geschaut wegen einen 2012er nur ist da selbst der Dualcore teurer als ein neuer MacMini! Darum hab ich mir den neuen gekauft u. einen SSD über USB drangehängt und der erledigt auch alles und du hast auch noch Garantie ;)
 
Ich habe jetzt lange geschaut wegen einen 2012er nur ist da selbst der Dualcore teurer als ein neuer MacMini! Darum hab ich mir den neuen gekauft u. einen SSD über USB drangehängt und der erledigt auch alles und du hast auch noch Garantie ;)




Und bist du mit deinem Mac Mini zufrieden?
Bin auch am überlegen ob ich mir den 2,6 anschaffe mit 8 GB Speicher und einer 256 GB SSD. Sind gute 919euro :)

Auf deiner SSD lagerst du aber Bilder, Musik und deine Backups oder??
 
Ja er erledigt die Arbeit sehr gut! Für die Anwendungen die du Beschrieben hast reicht der 1,4 Ghz, 4GB RAM voll aus! Ich spiele sogar Civilization drauf ohne Ruckler mit der Grafik auf mittel!

Ist natürlich nicht so schnell wie der iMac aber das war auch nicht die Vorraussetzung!

Nein habe auf der externen SSD das OS X drauf für iTunes usw. nehme ich die HDD!
 
Zurück
Oben Unten