Mac mini fuer 399EUR bei Gravis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind aber nur noch wenig verfügbar. Habe gestern mal die Standorte gecheckt über den WebShop!
 
Ich suche eben ne "billligen" Mac für die Arbeit... Sprich: Unzählige Mails jeden Tag und eben Adressen und iCal. Ich habe keine Ahnung, wie die MacMinis so sind. Wie sieht es bei dem aus? Taugt der was? Oder ist es ratsamer, einen der neueren Modelle zu nehmen? Reicht der Speicher oder sollte man aufrüsten? Verlockend wäre das Angebot auf jeden Fall!
 
ZoliTeglas schrieb:
Ich suche eben ne "billligen" Mac für die Arbeit... Sprich: Unzählige Mails jeden Tag und eben Adressen und iCal. Ich habe keine Ahnung, wie die MacMinis so sind. Wie sieht es bei dem aus? Taugt der was? Oder ist es ratsamer, einen der neueren Modelle zu nehmen? Reicht der Speicher oder sollte man aufrüsten? Verlockend wäre das Angebot auf jeden Fall!

Angenommen, du rüstest den Mini auf ein GB Speicher auf, dann würde ich schätzen, dass er 1/3tel schneller ist, als dein PB. Sollte also locker reichen für deine Anwendungen. Zudem lässt sich der Mini problemlos zum Core2Duo hochstufen, falls es mal eng wird mit der Leistung.
 
.mac schrieb:
Angenommen, du rüstest den Mini auf ein GB Speicher auf, dann würde ich schätzen, dass er 1/3tel schneller ist, als dein PB. Sollte also locker reichen für deine Anwendungen. Zudem lässt sich der Mini problemlos zum Core2Duo hochstufen, falls es mal eng wird mit der Leistung.

Wie hochstufen? Wie geht das genau? Neuer Prozessor oder wie?
 
Ja, neuen Prozessor einbauen, wobei sich das IMO nicht lohnt. Da würde ich lieber warten, bis der Mini den C2D auch hat und dann erst kaufen.
 
ZoliTeglas schrieb:
Ich suche eben ne "billligen" Mac für die Arbeit... Sprich: Unzählige Mails jeden Tag und eben Adressen und iCal. Ich habe keine Ahnung, wie die MacMinis so sind. Wie sieht es bei dem aus? Taugt der was? Oder ist es ratsamer, einen der neueren Modelle zu nehmen? Reicht der Speicher oder sollte man aufrüsten? Verlockend wäre das Angebot auf jeden Fall!


Ich hab den MacMini Core Solo hier seit 3 Monaten im Büro stehen und bin sehr zufrieden damit (läuft allerdings unter Windows).

E-Mail, Office und div. Arbeiten sind alle kein Problem. Den Speicher hab ich nicht aufgerüstet - immer noch die 512MB.
 
Du kannst meines Wissens einfach einen neuen Prozessor auf den Sockel aufstecken. Die sind bei den Intel Minis nicht mehr verlötet.

Aber ob sich das preislich lohnt ist natürlich die Frage.
 
Für den Preis ist es echt eine Überlegung wert!:D
 
tom's schrieb:
Ich hab den MacMini Core Solo hier seit 3 Monaten im Büro stehen und bin sehr zufrieden damit (läuft allerdings unter Windows).

E-Mail, Office und div. Arbeiten sind alle kein Problem. Den Speicher hab ich nicht aufgerüstet - immer noch die 512MB.

Wie Windows??? Das läuft auf dem auch schon? Dann könnte ich als beide System laufen lassen oder? Das wäre natürlich super, da wir hier mit einer Datenbank arbeiten, die nur über Windows ansteuerbar ist!
 
Wieso sollte es auf dem Mini nicht laufen? Läuft doch auch auf einen P3 mit 800 Mhz und 200 MB RAM.
 
ZoliTeglas schrieb:
Wie Windows??? Das läuft auf dem auch schon? Dann könnte ich als beide System laufen lassen oder? Das wäre natürlich super, da wir hier mit einer Datenbank arbeiten, die nur über Windows ansteuerbar ist!

Klar läuft das - und wie ;)

Hab es mittels BootCamp installiert und keinerlei Probleme.
 
Für die Firma! Müsste doch ein GWG sein, oder?
 
ZoliTeglas schrieb:
Wie hochstufen? Wie geht das genau? Neuer Prozessor oder wie?


Ja, CPU tauschen, habe ich auch gemacht mit meinem Refurb Core Solo. Ist eine absolut lohnenswerte Sache, wenn der Core Solo mal zu langsam wird. Ich habe einen 1,67er Core2Duo verbaut, der kostet unter 200 EUR.
 
mrthomasd schrieb:
Ist unter der Grenze. Also "Ja"

GWG??????

Und nochmal zur Info: Ich kann beide Systeme (Windows und OSX) gelichzeitig auf der Mühle installieren? Geht der mir nicht ein wenig in die Knie?
 
Du kannst mittels Bootcamp Windows zum MacOS dazu installieren und beim booten wählen ob Win oder MacOS hochfahren soll.

Oder aber Du installierst Windows mir Hilfe von Parallels und kannst damit Windows innerhalb von MacOS ausführen. :)
 
ui ui wagt ZoliTeglas den Intelswitch? :D

klar kannst du beides installieren. Allerdings solltest du auch keine großen performancewunder erwarten. Hauptsache es läääuft :)
 
Kommt mir vor, als hätte ZoliTeglas die letzten Monate geschlafen :p

*SCNR*
 
ZoliTeglas, schau mal hier: apple.de/bootcamp

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten