Benutzerdefinierte Suche

Mac mini - ersatz für meinen desktop PC ???

1. PowerBock

PowerBock Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo

Als langjähriger PC Nutzer, habe ich mich nun entschieden, ganz auf mac umzuteigen!! Mac mini hats mir speziell angetan. nun, ich bekomme den mit einer 9200 GK. macht ihr das Xtra?
    gibts denn kein model mit einem 9700 chip?

Danke fürs replay

PowerBock, 31.03.2005
  2. marco312

marco312MacUser Mitglied

Nein es gibt nur die eine und es wird da wohl auch in absehbarer zeit nichts anderes geben :)

marco312, 31.03.2005
  3. Kai-Christoph

Kai-ChristophMacUser Mitglied

Wenn Du mit Deinem Mini "nur" arbeiten willst: Dann willkommen in der Apple-Welt!

Zum zocken (bes. aufwändige Ego-Shooter) kannst Du den Mini weitestgehend vergessen. Dafür habe ich noch einen PC unter meinem Schreibtisch stehen... ;)

Ich hab es schon immer so gehalten: Für ernsthafte Anwendungen benutze ich nur den Apfel, für Spaß den PC.

lg

KC

Kai-Christoph, 31.03.2005
  4. 2nd

2ndMacUser Mitglied

Mir macht das Arbeiten mit "ernsthaften" Arbeiten sehr viel Spass. Am PC kann ich nicht gerade davon reden.

Frank

5. -=LoopStar=-

-=LoopStar=-MacUser Mitglied

Alternativ zum Spiele-PC kannst du dir auch eine Konsole ins Haus holen... sofern du nicht auf komplexe RPGs stehst ;).

Die Tatsache, daß es nur diese eine Konfiguration (hinsichtlich der GraKa) des MacMini gibt hat mich auch wieder auf abstand gehen lassen. Ein Erweiterungsslot für eine neue Grafikkarte wäre meiner Meinung nach auch in den 'kleinen' Macs eine gute Idee, da in diesem Bereich die Entwicklung und die Anforderungen durch die Software permanent voranschreiten. Aber seit dem iMac Rev.A/B hat sowas keiner mehr gesehen, und selbst da wars nicht offiziell. :(

-=LoopStar=-, 31.03.2005
  6. Kai-Christoph

So kann man's ja auch ausdrücken ;)

In meinem Büro habe ich eine komplett gemischte Arbeitsumgebung mit mehreren Macs, PCs und Linux-Rechnern. Die einzigen Kisten, die zicken machen, sind halt leider immer nur die PCs... :motz

Aber so war das schon immer. Und alle die ich zum Mac bekehren konnte, sind mir auf ewig dankbar. :D

7. misti

mistiMacUser Mitglied

das wird bei mini allein schon wegen der tatsache nicht funktionieren, da meines wissens nach, der grafikchip auf das motherboard aufgelötet ist.

misti, 31.03.2005
  8. marco312

marco312MacUser Mitglied

Das was ihr alles in einen MacMini haben wollt gibt es nicht und wird es auch nicht geben .

Dann lieber einen G4 Desktop kaufen und aufrüsten dafür gibt's Unmengen an Grafikkarten usw.
    Für die G4 Rechner gibt es von Sonntet CPUs mit bis zu 1,7 GHz

marco312, 31.03.2005
  9. Kai-Christoph

Ich wer es nie kapieren: Der Mini ist ein wunderbares in sich stimmiges System. Wem das Konzept dieses Rechners nicht passt, der hat ja die Alternative, sich einen Desktop zu kaufen. Der kann dann zwar mehr, ist aber nicht so klein, so leise und so günstig!

10. -=LoopStar=-

-=LoopStar=-MacUser Mitglied

Klar müsste so eine Möglichkeit schon vorher mit eingeplant werden. Nachrüsten geht hier nicht. Ich denke auch nicht, daß Apple ein Interesse haben diese Situation zu ändern. :(

-=LoopStar=-, 31.03.2005
Die Seite wird geladen...