Mac mini - ersatz für meinen desktop PC ???

P

PowerBock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo

Als langjähriger PC Nutzer, habe ich mich nun entschieden, ganz auf mac umzuteigen!! Mac mini hats mir speziell angetan. nun, ich bekomme den mit einer 9200 GK. macht ihr das Xtra?
gibts denn kein model mit einem 9700 chip?

Danke fürs replay
 
Nein es gibt nur die eine und es wird da wohl auch in absehbarer zeit nichts anderes geben :)
 
Wenn Du mit Deinem Mini "nur" arbeiten willst: Dann willkommen in der Apple-Welt!

Zum zocken (bes. aufwändige Ego-Shooter) kannst Du den Mini weitestgehend vergessen. Dafür habe ich noch einen PC unter meinem Schreibtisch stehen... ;)

Ich hab es schon immer so gehalten: Für ernsthafte Anwendungen benutze ich nur den Apfel, für Spaß den PC.

lg

KC
 
Für ernsthafte Anwendungen benutze ich nur den Apfel, für Spaß den PC.

Mir macht das Arbeiten mit "ernsthaften" Arbeiten sehr viel Spass. Am PC kann ich nicht gerade davon reden.

Frank
 
Alternativ zum Spiele-PC kannst du dir auch eine Konsole ins Haus holen... sofern du nicht auf komplexe RPGs stehst ;).

Die Tatsache, daß es nur diese eine Konfiguration (hinsichtlich der GraKa) des MacMini gibt hat mich auch wieder auf abstand gehen lassen. Ein Erweiterungsslot für eine neue Grafikkarte wäre meiner Meinung nach auch in den 'kleinen' Macs eine gute Idee, da in diesem Bereich die Entwicklung und die Anforderungen durch die Software permanent voranschreiten. Aber seit dem iMac Rev.A/B hat sowas keiner mehr gesehen, und selbst da wars nicht offiziell. :(
 
2ndreality schrieb:
Mir macht das Arbeiten mit "ernsthaften" Arbeiten sehr viel Spass. Am PC kann ich nicht gerade davon reden.

Frank

So kann man's ja auch ausdrücken ;)

In meinem Büro habe ich eine komplett gemischte Arbeitsumgebung mit mehreren Macs, PCs und Linux-Rechnern. Die einzigen Kisten, die zicken machen, sind halt leider immer nur die PCs... :motz

Aber so war das schon immer. Und alle die ich zum Mac bekehren konnte, sind mir auf ewig dankbar. :D
 
-=LoopStar=- schrieb:
Ein Erweiterungsslot für eine neue Grafikkarte wäre meiner Meinung nach auch in den 'kleinen' Macs eine gute Idee, da in diesem Bereich die Entwicklung und die Anforderungen durch die Software permanent voranschreiten.

das wird bei mini allein schon wegen der tatsache nicht funktionieren, da meines wissens nach, der grafikchip auf das motherboard aufgelötet ist.
 
Das was ihr alles in einen MacMini haben wollt gibt es nicht und wird es auch nicht geben .

Dann lieber einen G4 Desktop kaufen und aufrüsten dafür gibt's Unmengen an Grafikkarten usw.
Für die G4 Rechner gibt es von Sonntet CPUs mit bis zu 1,7 GHz
 
Ich wer es nie kapieren: Der Mini ist ein wunderbares in sich stimmiges System. Wem das Konzept dieses Rechners nicht passt, der hat ja die Alternative, sich einen Desktop zu kaufen. Der kann dann zwar mehr, ist aber nicht so klein, so leise und so günstig!
 
misti schrieb:
das wird bei mini allein schon wegen der tatsache nicht funktionieren, da meines wissens nach, der grafikchip auf das motherboard aufgelötet ist.

Klar müsste so eine Möglichkeit schon vorher mit eingeplant werden. Nachrüsten geht hier nicht. Ich denke auch nicht, daß Apple ein Interesse haben diese Situation zu ändern. :(
 
Kai-Christoph schrieb:
Ich wer es nie kapieren: Der Mini ist ein wunderbares in sich stimmiges System. Wem das Konzept dieses Rechners nicht passt, der hat ja die Alternative, sich einen Desktop zu kaufen. Der kann dann zwar mehr, ist aber nicht so klein, so leise und so günstig!
Du hast es erkannt :p genau so sehe ich das auch. Der Mini ist der einstieg in die Mac Welt nicht mehr und nicht weniger .
 
also der mac mini ist für einen aktuellen windows-rechner nur bedingt ein ersatz, da sehr viel langsamer. wer aber ein gutes os, ein gut aussehenden und vor allem leisen rechner möchte, der zudem die stromrechnung weniger belastet als ne glühbirne und stressfrei arbeiten möchte, der ist mit dem mac mini bestens bedient. meine dose hat wie mein mini 1gb ram, ne nvidia geforce6800le, einen athlon xp 2500+, 300gb festplattenspeicher und einen flotten dvd brenner. unterm strich ist die dose spürbar schneller als der mac mini (bei standardanwendungen geringfügig schneller, aber bei photoshop und spielen um ein vielfaches) - trotzdem schalte ich die dose eigentlich nur noch an um mir daten übers netzwerk auf den mini zu ziehen...

der mini ist schon ne feine sache. diese ganze nörgelei verdirbt einem nur den spaß daran. freut euch über die vorteile die ihr direkt nutzen könnt und ärgert euch nicht über das was ihr gern hättet der mini euch aber nicht bietet. man kommt sonst zu nix...
 
Kai-Christoph schrieb:
Ich wer es nie kapieren: Der Mini ist ein wunderbares in sich stimmiges System. Wem das Konzept dieses Rechners nicht passt, der hat ja die Alternative, sich einen Desktop zu kaufen. Der kann dann zwar mehr, ist aber nicht so klein, so leise und so günstig!

dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen - bin vor einigen wochen selbst geswitchet - die leistung des mini zu meinem entledigtem pc ist laut datenblett wesentlich geringer, aber mit 1GB Ram läuft es recht gut. Komfort, Stabilität, Preis und Status "Kult" haben mich bisher voll und ganz überzeugt. meine empfehlung: tu es! :D

svbway
 
Zurück
Oben Unten