Mac Mini Ende 2009 auf rüsten 8GB Arbeitsspeicher und SSD Festplatte

Blitzkriegbob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist das möglich sein Mac Mini Ende 2009 Mountain Lion auf zu rüsten von 4GB auf 8GB Arbeitsspeicher und die 320GB Festplatte gegen eine SSD zu Tauschen ?
bei dem Arbeitsspeicher hab ich diesen gefunden: Arbeitsspeicher der würde 2x verbaut werden
bei der SSD Festplatte hab ich gar keine Ahnung und weiss nicht ob ich eine SATA 3 rein machen kann oder nicht und welche Baugröße das sein muss ... vllt. habt ihr vor Schläge sollten so ca 120 GB sein
 
[...], ist das möglich sein Mac Mini Ende 2009 Mountain Lion auf zu rüsten von 4GB auf 8GB Arbeitsspeicher und die 320GB Festplatte gegen eine SSD zu Tauschen ? Sicher geht das.

bei dem Arbeitsspeicher hab ich diesen gefunden: Arbeitsspeicher der würde 2x verbaut werden. DSP ist 'ne Apotheke.
Besser –>
http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT2KIT51264BC1067

bei der SSD Festplatte hab ich gar keine Ahnung und weiss nicht ob ich eine SATA 3 rein machen kann oder nicht und welche Baugröße das sein muss ...
vllt. habt ihr vor Schläge sollten so ca 120 GB sein. Crucial/Micron m4, Samsung 830, SanDisk Extreme.
Alles weitere im "Welche SSD für ein MBP (Pro)"-Thread und über die Suchfunktion (Google-Suche oben rechts), da hier mittlerweile tausendfach durchgekaut.


MfG, Peter
 
k danke das dsp ne apo ist hab ich auch schon raus gefunden...
bei der m4 ssd gibt es verschiedene baugröße die 9,5mm müsste passen oder ?
 
Ich klinke mich hier mal ein. Will mir auch eine SSD in den 2009er Mini einbauen.
Habe fast alles nötige schon über die Sufu, ifixit und Google in Erfahrung gebracht.
Außer:
Bei A....n bieten sie die Crucial M4 in verschiedenen "Stilen" an.
7 mm, 9 mm und 9 mm incl. Bracket
Welche ist für den Mini am Besten geeignet?

Horst
 
Zurück
Oben Unten