Mac Mini CD vibriert - pls help

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von YaEn, 01.12.2006.

  1. YaEn

    YaEn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Seit dem Firmware Update vor ein paar Wochen vibriert mein Mac Mini deutlich hör- und spürbar beim Brennen. Dann dreht sich der Lüfter auch wie Hule, man spürt einen deutlichen Luftzug auf der Rückseite. Meistens hängt er sich beim Brennen auch auf. Und zwar so, dass ich nur noch die Stromverbindung kappen kann. Teilweise hat das zu großen Datenverluste geführt. Die Rohling-Marke habe ich net gewechselt oder generell irgendwas verändert auch net. Weiß jemand Rat?
     
  2. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    257
    Hast Du mal die Rechte repariert?

    Pram resettet?


    Evtl. mal die Firmware Restauration-CD von der Apple Seite runterladen und die alte Firmware aufspielen.


    Das Gerüttel ist eigentlich nicht normal (mein G4 Mini rüttelt nicht!). Ist dieses Verhalten auch beim Abspielen von CD / DVD beobachtbar?

    Greez
     
  3. YaEn

    YaEn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Wie repariert man die Rechte? Hatte noch net das Vergnügen. Und was ist Pram? Oh Gott soviel Zeug, was ich noch net kenne!

    Beim Abspielen ist eher etwas lauter als früher, aber vibrieren kann ich net feststellen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen