Mac Mini - bei Kauf 512 MB einbauen lassen, was passiert mit dem "alten Riegel"

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Überlege mir beim Berlinaufenthalt Ende des Monats noch einen Mini mitzunehmen im dortigen GravisStore, der einen direkten Edu-Rabatt gestattet. Will dann gleich 512 MB Ram einbauen lassen. Was passiert mit den anderen 256MB? Geiern die sich die Gravisler oder bekommt man die ausgehändigt?
 
also gravis gewährt meines wissens keinen direkten edurabatt sondern man bekommt nen gutschein. normalerweise bekommst du einen macmini, wenn du ihn mit 512 mb bestellst, auch nur mit 512 mb. es sei denn du kaufst die 512 extra und lässt sie dir einbauen
 
Im aktuellen Beilageflyerheftchen der Gravisler ist der Edu-Rabatt als Sofortrabatt deklariert, glaub mir, ich habe mich erkundigt, bevor ich hier poste :)

Hm, blöd eigentlich, wenn ich den mit 512 bei Gravis ordere, könnten die ja 512 reinbauen und die Standard-256 abgeben an den Kunden. Naja, is ja nur ein Slot verfügbar (leider).

Danke schonmal für dein Antwort :)
 
mein tip: mach besser direkt 1gb, das ist nicht viel teurer und man merkt es wirklich.
ich hab meinen mini direkt auf 1gb und der rennt wie sau
 
Ich hab hier 768 im iBook und das taugt wunderbar. Hm, mal sehen, was das preislich ausmachen würde :D
 
Wir sprechen von 55 Euro gegen 109 Euro ....... ich nutze den Mini, wenn ich ihn hole, für Pages, Surfdienste, Email und das war es im Großen und Ganzen, Spiele und Grafikgetüdel is nicht so das, was ich vorhabe mit dem Desktoprechner, der mein iBook entlasten soll :D
 
ratpoison schrieb:
Im aktuellen Beilageflyerheftchen der Gravisler ist der Edu-Rabatt als Sofortrabatt deklariert, glaub mir, ich habe mich erkundigt, bevor ich hier poste :)

Hm, blöd eigentlich, wenn ich den mit 512 bei Gravis ordere, könnten die ja 512 reinbauen und die Standard-256 abgeben an den Kunden. Naja, is ja nur ein Slot verfügbar (leider).

Danke schonmal für dein Antwort :)
Warum sollten sie das machen? Du kaufst doch den Mac mini mit 512 MB RAM und nicht mit 768 MB.
Gruss
eMac_man
 
Weil die einen 512er einbauen und den original von Apple gelieferten 256er, der eigentlich zum Lieferumgang gehört, abgreifen. Seh ich das "zu" falsch :D
 
ratpoison schrieb:
Weil die einen 512er einbauen und den original von Apple gelieferten 256er, der eigentlich zum Lieferumgang gehört, abgreifen. Seh ich das "zu" falsch :D
Ich würde mal sagen, da siehst Du jetzt etwas zu falsch. Du kaufst einen Mini mit 512 MB RAM. Den bekommst Du auch. Wenn Du einen mini mit 256 MB RAM und 512 MB zusätzlichkaufen würdest, käme doch die ganze Sache teurer. Oder etwa nicht? Du bezahlst doch nur die 512 MB und nicht 768 MB.
Gruss
eMac_man
 
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Mini bei Gravis bestellt, inklusive 1GB RAM. Der ausgebaute 256MB Riegel lag bei mir mit im Paket. Keine Ahnung, ob die das auch bei sofort Mitnahme machen, bei einer Bestellung bekommst Du aber die 256 MB mit. Du kaufst die 512MB ja extra und nicht einen Mac Mini mit 512MB.

Gruss
 
Als ich meinen mini bei Gravis Bonn gekauft habe, habe ich auch nach einem RAM-Upgrade gefraft. Dort behält man den 256er Riegel. Dessen Wert wird mit den Kosten für den 512er und Einbau "verrechnet". Demnach ist bei denen der 512er eigentlich noch teurer - und zumindest mir viel zu teuer.

Ich habe mir dann beim PC-Händler einen 1GB gekauft und selbst eingebaut (dünner Spachtel und ein klein wenig handwerkliches Geschick sind dafür vollkommen ausreichend)
 
Zurück
Oben Unten