mac mini ausreichend für Videoschnitt (iMovie)?

  1. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Hallo!

    Mein Bruder will sich den Mini 1,4 GHz kaufen.

    Allerdings will er Videos schneiden, mit iMovie.

    Ich persönlich schneide so Sachen am iBook, das klappt ganz gut.

    Der Mini dürfte schneller sein, oder? Was mir Sorgen macht, ist die kleine Notebook-Festplatte in dem Teil...

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 23.01.2005
  2. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Du kannst ja auch eine externe Platte über Firewire dranhängen. Dann gehts auch etwas schneller :)
     
    flippidu, 23.01.2005
  3. lifetekker

    lifetekkerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine Erfahrung, was das schneiden mit iMovie angeht, aber wegen der Sorgen mit der HD: Externe FireWire-Platte mit großen Cache (mind. 8MB) und hoher Geschwindigkeit läßt gleichzeitig auch alle Platzprobleme verschwinden.

    Bei dsp-memory wird sogar angegeben, ob die HDs A/V-tauglich sind.

    Edit: Mist, zu spät...
     
    lifetekker, 23.01.2005
  4. Blaubierhund

    BlaubierhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    mit ausreichend arbeitsspeicher und ner externen festplatte (für größere datenmengen) ist das gar kein problem. ich würde dann aber den dvd-brenner noch dazunehmen
     
    Blaubierhund, 23.01.2005
  5. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Warum? Du hast wertvolle Zusatzinfortmationen gebracht. Darauf kommts an, und nicht wer erster war ;)
    Eigentlich müsste ich "Mist" sagen, weil ich zu knapp geschrieben habe :)
     
    flippidu, 23.01.2005
  6. lifetekker

    lifetekkerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    sportlicher Ehrgeiz ... (wie man an der Anzahl meiner Posts unschwer erkennen kann)

    Edit: Entschuldigung. OT.
     
    lifetekker, 23.01.2005
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    worüber zerbrichst du dir eigentlich den kopf? :confused:

    eine firewireplatte würde ich für intensiven schnittgebrauch empfehlen. sie ist schneller und grösser. hängt jedoch davon ab wieviel und wie oft das gebraucht wird.

    ww
     
    Wildwater, 23.01.2005
  8. gtwood

    gtwoodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ein oder zwei mal im Jahr ein Video zusammenschneidet, dann kann man auch die interne Platte verkraften.
     
    gtwood, 23.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac mini ausreichend
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    515
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.697
  4. pixeltraum
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    504
    kleinerkathe
    30.04.2013
  5. aik
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    534
    MacRiesling
    16.03.2009