Mac Mini auf Werkseinstellungen zurück: ist das so richtig?

K

Karottensuppe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bitte nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen - ich bin ein absoluter Mac Neuling. Hab seit 3 Jahre iPhones, inzwischen auch Watch und Apple TV, und dachte ich tu mir mit einem Mac was Gutes - nach 2 Tage muss ich einsehen, dass es absolut nichts für mich ist (abgesehen von vielen Kleinigkeiten muss ich feststellen, dass die Darstellung auf meinem HP Display unscharf ist (scheint öfters vorzukommen) und manche Anwendungen mir irgendwie sehr "träge" vorkommen.

Ich wolte den Mac wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe das, wie auf dieser Apple Seite angegeben, per "Einstellungen und Inhalte löschen" gemacht. Irgendwann stand dort, dass sich der Mac im Laufe der Abmeldung mehrmals an- und ausschaltet, bis irgendwann die bunte "Hallo" Seite erscheint:
Screenshot 2023-09-28 215425.png


Die kam jedoch nicht, stattdessen erschien diese Seite:

d7f95d34-3756-499c-8b88-a8456194f4a8.jpg

Wenn ich oben links im Assistant auf "Mac löschen" klicke, lande ich immer wieder auf dieser Seite. Ich will auch nicht schon wieder mein WiFi eingeben, sondern das Ding komplett in den Lieferzustand zurücksetzen.

Andere Möglichkeiten habe ich nicht - wenn ich zurückgeklickt habe, kam das hier:
aa8961a0-9e33-4108-a919-3ba3c2160743.jpg


Lange Rede kurzer Sinn - kann ich den Mac so an den Händler (der große Fluss) zurückschicken, oder könnten da irgendwo noch meine Daten sein? Muss ich mich da unbedingt noch mit Wifi verbinden (dann müsste ich irgendwo noch eine Kabel oderr USB Tastatur besorgen, da die BT jetzt nicht mehr verbunden werden kann) um das Betriebssystem wieder zu laden?

Bin sehr dankbar für jegliche Hilfe, bin echt bisschen am vezweifeln :(
 
Zuletzt bearbeitet: