Mac Mini auf 10.4 als MediaCenter im Stream an iMac

kampfbroetchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,

ich hab da so ein Problemchen, und weiß nicht genau wie ich es lösen soll.

Hier meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit per W-Lan-Stream von meinem Mac Mini, den ich im Wohnzimmer placieren will, er läuft im übrigen auf 10.4 auf meinen iMac Musiksammlung zurückzugreifen, der auf 10.5 läuft.

2. Muß ich EyeTV direkt an den MacMini anschließen, oder geht das auch zu streamen, das ich den Stick an den iMac hänge.

3. Ich habe mal bei M&M in Bremen gesehen, dass das unter 10.5 wohl geht, indem man den iMac im Netz irgendwie freischaltet glaube über Sharing (weiß nur nicht genau welche Einstellung), weiß aber nicht ob das bei 10.4 auch geht.

4. Ich habe noch den MacMini 1,83 Ghz mit 1 GB RAM, kann ich das 10.5 dort nicht einfach drüberspielen ??? (sorry vieles weiß ich nicht, ich nutze den Mac halt nur und freue mich dass er so stabil läuft).

5. Gibt es einen Adapter von DVI auf HDMI, um ggf. Fernehen und DVD auch am LCD - Fernseher einzuspielen.

Ihr seht in etwa, was ich vorhabe, und würde mich freuen, wenn es vielleicht schon einige mit eigenen Erfahrungen gäbe, die mir helfen können. Vielen Dank schon mal.
 
1. Meinst du aus iTunes raus? Da musst du nur deine Mediathek freigeben und schon siehst du die auf dem anderen Mac.

2. Den Stick solltest du da anschließen wo du schaust. Es sei denn, du installierst zweimal EyeTV, dann kannst du die Sendungen übers Netz freigeben und auf dem anderen Mac schauen.

3. Was hast du genau gesehen?

4. Ja.
 
1) ja, mittels itunes freigabe, allerdings kannst du die playlists dann nicht bearbeiten usw

2) live streaming geht mit eyetv nicht. maybe gehts mit vlc ...

3) sharing geht unter tiger auch, nur is es dort wo anders in der systemsteuerung

5) ja gibs
 
Zurück
Oben Unten