Mac Mini Audio In auf TB Display wiedergeben

Harry469

Harry469

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen aktuellen Mac Mini stehen der an einem Thunderbolt Display (Apple) angeschlossen ist.
Musik und Systemtöne vom Mini laufen über die Display Lautsprecher, die sich mMn sehr gut in meinem kleinen Büro anhören.
Jetzt ist zusätzlich ein Amazon Echo Dot im Büro eingezogen und der Lautsprecher in der kleine Dose ist halt ziemlich bescheiden.

Nun meine Idee...

Ich verbinde den Dot mit dem Mac Mini über Audio In und spiele den Ton auf der TB Display ab.
Aber Pustekuchen, der Dot erscheint im Audio Interface als Eingabegerät und ich sehe den Eingangspegel, aber es tut sich nichts am Displaylautsprecher.

Denkfehler? Geht sowas generell nicht?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Harry
 
Du musst halt irgendeine Software haben, die das Signal wiedergibt. Das ist nicht wir bei Windows, dass das System alles wiedergibt, was über den Audioeingang rein kommt.

Es gibt ein Programm namens Line-In.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Joo, es könnte alles so einfach sein wenn Apple es dann will.

Line-In installiert und schon geht's :)

Warum um Himmelswillen ist sowas nicht im System integriert?
 
Weil es andere vielleicht stört?
 
Naja, der Eingang muss ja nicht sofort los plärren, das verstehe ich durchaus.

Allerdings den Audio Input überhaupt nicht nutzbar zu machen (out of the Box) halte ich für etwas übertrieben.:rolleyes:
 
Naja, die übliche Anwendung eines Audio-Eingangs ist eher die Aufzeichnung bzw. Nutzung für Skype & Co, und das geht ja ohne weiteres. ;)
Aber ja, es wäre wünschenswert, das ganze optional anzubieten, so wie es in Windows ist.

Das was du suchst sollte mit Audacity gehen.
 
Zurück
Oben Unten