Mac-Mini auch als Entertainmentcenter zu gebrauchen?

BIGMÄC_2

BIGMÄC_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,
hatte die fixe Idee den neuen intel-Mini zum
"Entertainmentcenter im Wohnzimmer" umzupolen.:)
Klein und Fein - Ich will nicht so viele Einzelgeräte rumstehen haben!
Mein Traum: 1 Mini - 1 Display - Soundsystem - Fernbedienung - mehr nicht

Die Standards (Fotos, Musik, Filmschen) solten mit Frontrow ja ohne Probs möglich sein, ABER
der Kleine soll vorallem auch als DVD-Rekorder/-Player, TV-Tuner (zur Zeit Multikabel, später denn auch DVBT) arbeiten und natürlich auch zum zocken und surfen taugen . Das Ganze soll sich in top Quality über ein schickes Plasma/Lcd-HD-READY-Display mit mind. 37" sehen lassen...

Soundmässig hatte ich an ein Yamaha Soundboard gedacht, dieses Teil mit den 40 Lautsprechern :) angeschlossen via optical-out. Als Eingabegeräte sollten kabellose Tastatur+Maus dran + evtl. ne Knipse :rolleyes:


Genuch geträumt - bleibt´s dabei oder lässt sich sowas auch vernünftig realisieren?
Spreche jetzt nur von den MAC-Komponenten (Hard-/Software) !!
Geben die Ein-und Ausgänge am Mini überhaupt genug Anschlussmöglichkeiten her? oder anders:Welcher MAC kann das alles leisten??
 
Geht mit dem Mini, der Beweis steht in meinem Wohnzimmer. EyeTV2 mit Vollbildmenü macht Dir den Festplattenrekorder. Rechne allerdings noch eine externe Festplatte für die Videos mit ein.
 
Das ist ja der HIT !!
und das geht alles - was mir im Traum erschienen ist ;) ?
Wie siehts mit Benutzerfreundlichkeit aus?

Wie bekomm ich die TV-Programme in den Mini und wie kann ich durchzappen?

Was für Software wird benötigt?
 
BIGMÄC schrieb:
der Kleine soll vorallem auch als DVD-Rekorder/-Player, TV-Tuner (zur Zeit Multikabel, später denn auch DVBT) arbeiten und natürlich auch zum zocken und surfen taugen
Wenn du nicht gerade online-Poker, Solitaire und Tetris, sondern auch moderne, aktuelle Spiele zocken willst, dann vergisst du den Mac mini am besten schon mal.
 
lässt sich den (Verzeiht mir!) meine xbox anschließen ?
 
ach quatsch xbox geht ja über scart ans Display und Ton an das Soundboard;) mein Fehler

und ...
BIGMÄC schrieb:
Wie siehts mit Benutzerfreundlichkeit aus?

Wie bekomm ich die TV-Programme in den Mini und wie kann ich durchzappen?

Was für Software wird benötigt?
 
Nimm einen Kabel analog / DVB-T Hybrid Stick. Dazu die Software Eye TV2...

Damit sollte das eigentlich problemlos gehn. ;)





Elgato EyeTV Hybrid Analog+DVB-T USB2.0 Stick <- ich glaub da ist sogar schon alles dabei. :)
 
Zurück
Oben Unten