MAC MINI Anfänger braucht Hilfe, DSL

  1. emjay80

    emjay80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    bin seit 2 Tagen stolzer MAC MINI besitzer, mein erster mac deswegen steinigt mich nicht gleich bei ner blöden frage :D .
    Habe folgendes Problem, bei der einwahl ins I-net bekomme ich immer eine meldung " Keine Verbindung Einstellungen überprüfen" bin aber trotzdem online, allerdings kommt mir das ganze ein bissl langsam vor.

    Mein System:
    Mac Mini
    1,25 ghz
    256 mb ram (ich weiß zu wenig, war aber schon zu spät)
    Bluetooth
    Airport
    Superdrive
    T-Online 5
    Modem Teledat 430 LAN

    beim installieren von T-online wurde ja soweit ich gesehen hab alles konfiguriert, Hilfe wäre echt super

    Gruß
    Marco
     
    emjay80, 25.02.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Als erstes würde ich dir mal empfehlen alles was du von T-online auf deinem Mac Installiert hast wieder zu löschen und deine Zugangs Daten nur in den Systemeinstellungen Netzwerk zu machen zu das ist einfacherer schneller und besser.

    wen du dann noch Safari schneller machen möchtest schau in meine Signatur.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 25.02.2005
  3. emjay80

    emjay80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die schnelle Antwort, kannste mir da helfen, ne genaue anleitung wie und wie bekomm ich t-online wieder runter?
     
    emjay80, 25.02.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Einfach die Software in den Papierkorb und dann noch mal noch t-online Suchen und die Reste löschen :p

    Und dann einfach deine Daten eingeben und gut ist dauert keine 2 min.
     
    marco312, 25.02.2005
  5. cschirmbeck

    cschirmbeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Also, erst einmal - wie von marco beschrieben - einfach das Programm in den Papierkorb schieben.

    Dann klicke oben links auf den Apfel, und dann auf "Systemeinstellungen". Wähle hier "Netzwerk".
    Dort wählst Du dann "Ethernet (integriert)" (ich nehme an Du gehst nicht über WLAN ins Internet) und kannst Deine Benutzerdaten dann eingeben.
    Schau' dazu noch einmal hier:
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/33/650338.html
    Die Einstellungen werden etwas anders aussehen, da sich diese Anleitung auf eine ältere Version von OSX bezieht. Aber wichtig ist, aus welchen Daten sich Dein Benutzername zusammensetzt!

    Du kannst auch ein Netzwerksymbol oben rechts in der Leiste ständig eingeblendet haben, über dieses kannst Du dich dann (solltest Du keine Flatrate benutzen) immer verbinden/trennen.

    Und der letzte Schritt wäre dann noch, den RAM auf mindestens 512 MB aufzurüsten! Das ist doch nicht allzu teuer, und mit 256 MB zu arbeiten... naja. Das solltest Du noch einmal überdenken, schliesslich willst Du ja Spaß an Deinem Mac mini haben!

    :)
     
    cschirmbeck, 25.02.2005
  6. emjay80

    emjay80 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    hat funktioniert, alles bestens, Danke für die schnelle Hilfe.
    Das mit dem Arbeitsspeicher werde ich demnächst in Angriff nehmen, das hab ich zu spät bemerkt, hab schon einige interessante kommentare gelesen, leider war da der mac schon bestellt.
     
    emjay80, 25.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC MINI Anfänger
  1. Tallien
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    384
    AgentMax
    18.11.2012
  2. Linsexpress
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    806
    ekki161
    09.11.2012
  3. titof
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    673
    falkgottschalk
    07.06.2008
  4. foffo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    732
    ThE_LoNeR
    30.08.2007
  5. stefN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    315