Mac mini als Media Center einrichten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von BerndM, 01.06.2006.

  1. BerndM

    BerndM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Hi Leute!

    Ich möchte meine Mac mini intel als DVD Player und zur MP3 wiedergabe nutzen.
    Was muss ich an den Systemeinstellungen ändern, damit ich ein gutes Bild auf meinem 16:9 TV (Panasonic TX32LX60F 1366x768) hinbekomme?
    Gleichzeitig möchte ich den optischen Audio-Ausgang nutzen. Ist dabei was zu beachen?
    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung. ;)

    Bernd
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Hallo und Willkommen!

    Am besten mal die Monitor-Kalibrierung machen: Systemeinstellungen -> Monitor -> Tab "Farben" -> Button "Kalibrieren" dann noch eine Häkchen bei "Experten-Modus" machen. Dann dem Assistent folgen. ;)
     
  3. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beim DVD Player muß der optische Audio Out eingestellt werden, bei iTunes funktioniert er so, allerdings nur Stereo, nicht 5.1. Da brauchst Du dann einen Verstärker, der das auf Pro Logic (II) oder ähnliches hochrechnet...
     
  4. BerndM

    BerndM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Hatte alles geklappt!!! Danke für die Unterstützung! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen