Mac mini als AirTunes Empfänger?

M

Maria44

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann man einen Mac mini eigentlich als AirTunes Empfänger einsetzen? An den Mac mini sind also Lautsprecher angeschlossen, aber iTunes läuft auf einem PowerBook. Der Mac mini soll sozusagen nur als "AirPort Express" dienen und die Musik des PowerBooks wiedergeben.

Ich habe darüber (nicht nur hier im Forum) nichts finden können. Hat jemand einen Tipp?

Maria.
 
also ich denke wenn du nen günstigen verstärker mit airport express kombinierst wirst günstiger wegkommen...

oder hab ich das falsch verstanden das du den mini doch nich nur als wiedergabestation nutzen willst...

gruß Chris
 
nicht direkt Airtunes, aber du kannst ja deine iTunes Bibliothek am Book freigeben und via WLAN vom mini aus zugreifen. Zum Bedienen müsstest du dann aber an den mini (oder per Fernzugriff via vnc).
 
Ich greife das Thema mal auf. Ich bin es doch irgendwie leid auf meinen Mini für Musik immer per VNC zugreifen zu müssen, wenn ich am MacBook sitze. Gibt es nicht sowas, wie die Remote App fürs iPhone, für mein MacBook?
 
Zurück
Oben Unten