Mac Mini Airportkarte im ibook verbauen?

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach Gemeinde,

mal ne fragen, kann man aus nem Mac Mini die Airportkarte ausbauen und in das ibook schrauben?
Hatte den Mini direkt mit BT und AP bestellt! Nur brauche ich die jetzt im ibook!

Danke für Eure Antworten.
 
In den aktuellen iBooks ist das auf der Platine verlötet, also Nein.
 
Nein, ist ein altes ibook mit 800 MHZ ! Der mini ist ca. 2 wochen alt!
 
Also die Airport-Karte des Mac mini sieht für mich exakt so aus, wie eine für die Notebooks.

Im übrigen meine ich: Hätte Apple wirklich andere Airport-Dingens extra für und im Mac mini verbaut, dann hätten sie das Ding wohl einfacher und billiger auf eine blaue Platine gesteckt, als die silbernen Airport-Karten zu nehmen, oder?

Ich würd's unbedenklich umbauen - vielleicht sicherheitshalber noch mal nachgooglen. Aber soweit ich weiß, gibt's das Upgrade-Kit für den Mini (Bluetooth und Airport auf einer Platine) ja auch ohne Airport-Karte - und die normalen Airport-Karten wandern meines Wissens nachher auf das Ding drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte den Mini gerade schon mal auf, nur fehlt mir der richtige Schraubendreher. Befindet sich die Airportkarte unter dem Laufwerkrag? Also zwischen Platine und Laufwerk?

Gruss
 
minerva schrieb:
Befindet sich die Airportkarte unter dem Laufwerkrag? Also zwischen Platine und Laufwerk?
Ja!

Vermutlich am einfachsten, wenn du den schwarzen Laufwerkskäfig mit drei Schrauben komplett entfernst (dabei die "Riser-Card" für dei IDE-Anschlüsse vorsichtig herausziehen)
 
PS: Wenn du die Karte hast, kannst du sie ja mal anhand der Versionsnummer/Artikelbezeichnung nochmal gegenchecken.
 
Zurück
Oben Unten