Mac Mini Airportkarte im ibook verbauen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von minerva, 16.01.2006.

  1. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Tach Gemeinde,

    mal ne fragen, kann man aus nem Mac Mini die Airportkarte ausbauen und in das ibook schrauben?
    Hatte den Mini direkt mit BT und AP bestellt! Nur brauche ich die jetzt im ibook!

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    In den aktuellen iBooks ist das auf der Platine verlötet, also Nein.
     
  3. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Nein, ist ein altes ibook mit 800 MHZ ! Der mini ist ca. 2 wochen alt!
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Also die Airport-Karte des Mac mini sieht für mich exakt so aus, wie eine für die Notebooks.

    Im übrigen meine ich: Hätte Apple wirklich andere Airport-Dingens extra für und im Mac mini verbaut, dann hätten sie das Ding wohl einfacher und billiger auf eine blaue Platine gesteckt, als die silbernen Airport-Karten zu nehmen, oder?

    Ich würd's unbedenklich umbauen - vielleicht sicherheitshalber noch mal nachgooglen. Aber soweit ich weiß, gibt's das Upgrade-Kit für den Mini (Bluetooth und Airport auf einer Platine) ja auch ohne Airport-Karte - und die normalen Airport-Karten wandern meines Wissens nachher auf das Ding drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2006
  5. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2004
    ja, hatte den Mini gerade schon mal auf, nur fehlt mir der richtige Schraubendreher. Befindet sich die Airportkarte unter dem Laufwerkrag? Also zwischen Platine und Laufwerk?

    Gruss
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Ja!

    Vermutlich am einfachsten, wenn du den schwarzen Laufwerkskäfig mit drei Schrauben komplett entfernst (dabei die "Riser-Card" für dei IDE-Anschlüsse vorsichtig herausziehen)
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    PS: Wenn du die Karte hast, kannst du sie ja mal anhand der Versionsnummer/Artikelbezeichnung nochmal gegenchecken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen