Mac mini Air?

@herbit
Einen hab ich noch... MacMini<-->3,5" HD ???
Das eine schließt das andere wohl aus oder??
 
:D

wobei ich auch davon ausgehe das BR-LW noch ne weile brauchen. Sind einfach noch zu teuer (mal abgesehen davon wie Sony das in der PS3 macht.... keine Ahnung - Subventionierung?).

IMHO gibt es schon eienn Blu Ray Brenner der nur 199 Eur kostet. Ein Laufwerk kostet dann ja noch weniger, und für Massenkunden wie Sony sowieso.
 
Sony baut ja auch in die viele laptops schon BR und BR Brenner ein.. bei sony ist es einfach die masse.. die sorgen halt für eine schnelle verbreitung, was im enteffekt den Preis verringert..
 
Ich finde der neue Mac Mini sollte größer werden, damit eine 3,5 Zoll Festplatte rein passt, am besten 2 und eine vernünftige Grafikkarte.

Ich liebe meinen Mac Mini, aber ich finde es furchtbar das nur eine langsame Festplatte drin ist und kein guter Grafikchip.

Der neue Mac Mini sollte mehr können, nicht weniger.

Wenn jetzt einer neuer kommt, der kleiner ist, kein optisches Laufwerk hat und ne langsamere 2,5 Zoll Festplatte. Dann lache ich, weil dann ist das Gerät ja schlechter als sein Vorgänger.
 
Den mini als kleinen Desktop zu plazieren finde ich ideal. M.e brauchts dafür auch keinen anderen Grafikchip oder Brenner, (ein externes BR kann man sich ja ruhig dazustellen) einzig eine grössere Platte (+250GB) würde ich mir als BTO wünschen.
Für alles andere sollte Apple mal über einen ''Cube II'' nachdenken. :)
 
Sie könnten ja auch einen Mac Stack machen – die Recheneinheit, optisches Laufwerk, Festplatten, meinetwegen Kartenleser usw., alles in einzelne, genormte und stapelbare Gehäuse gepackt und mit FW800 per DaisyChain verbunden. Wie eine Stereoanlage, man kann dann mit dem höchsten Turm angeben. Naja, kann man ja heute auch schon ungefähr so machen.

Man kann's allerdings auch übertreiben… ist doch gerade der Witz an dem Mini, dass ein kompletter Computer in dem kleinen Gehäuse steckt. Ohne optisches LW wäre der Rechner aber nach heutigen Maßstäben nicht komplett – also meiner Meinung nach Käse, wenn die das bringen würden. Wer weiß…
 
Es gibt das Gerücht, dass der neue Mac mini nur noch halb so groß sein wird.

Mein Wunsch wäre der Verzicht auf das optische Laufwerk, dafür aber eine 3,5 Zoll HD. 4 GB Speicher sollten auch möglich sein. Wahrscheinlicher ist aber eine 2,5 Zoll HD und 2 GB fest verlötet. :sick:

Ich finde, es ist an der Zeit das optische Laufwerk zu "killen". Das Macbook Air war nur der Vorreiter. In grauer Vorzeit wurde Apple auch stark kritisiert, weil sie die Floppy weggelassen haben. Aber ich fände es gut so einen weg konsequent einzuschlagen. Ich würde mir den halb so großen Mini ohne optisches Laufwerk sofort kaufen, vorausgesetzt es gehen 4 GB Ram rein.

Was meint Ihr?

tolle idee, einem desktoprechner, der als halbe multimadiastation angepriesen wird, das optische laufwerk wegzunehmen. wohl das prinzip nicht ganz verstanden, mmh?
 
@ Dr. Thodt und den anderen^^ .....

das, dass überzogene Ironie war, war euch nicht ganz klar oder?

..btw...du willst einen kleineren mac mini aber eine 3,5 festplatte drinn?

das dürfte das passende für dich sein. 5TB Festplatte
 
Es gibt das Gerücht, dass der neue Mac mini nur noch halb so groß sein wird.

Mein Wunsch wäre der Verzicht auf das optische Laufwerk, dafür aber eine 3,5 Zoll HD. 4 GB Speicher sollten auch möglich sein. Wahrscheinlicher ist aber eine 2,5 Zoll HD und 2 GB fest verlötet. :sick:

Ich finde, es ist an der Zeit das optische Laufwerk zu "killen". Das Macbook Air war nur der Vorreiter. In grauer Vorzeit wurde Apple auch stark kritisiert, weil sie die Floppy weggelassen haben. ...
Was meint Ihr?

Und wie soll man dann das Betriebsystem installieren? Wie gehts das beim MBA? :kopfkratz: DVD's sind (noch) absolut gebräuchliches Medium...
 
Sie könnten ja auch einen Mac Stack machen – die Recheneinheit, optisches Laufwerk, Festplatten, meinetwegen Kartenleser usw., alles in einzelne, genormte und stapelbare Gehäuse gepackt und mit FW800 per DaisyChain verbunden. Wie eine Stereoanlage, man kann dann mit dem höchsten Turm angeben. Naja, kann man ja heute auch schon ungefähr so machen.
So was gab's schon mal. :D Ich musste zumindest sofort dran denken.
 
Quatsch ...

Warum sollte man bei einem nicht portablen Rechner das optische Laufwerk wegrationalisieren...

Das haben die beim Air nicht gemacht, weil sie die Vorreiter einer Zukunft ohne DVD und Co sind, sondern weil das Air so sehr portabel wurde- ist ja auch ein Laptop ;)
+

So sehe ich das auch. Macht überhaupt keinen Sinn! Der Mini ist schon gut wie er ist, muss halt auf den neusten Stand gebracht werden. 802.11n wäre da auch nicht verkehrt...
 
Weit hergeholt oder? Das optische Laufwerk gegen eine 3,5" Platte zu tauschen.... Und das MacBook Air Prinzip.... naja... WLAN ist zum Surfen ausreichend, aber zum Arbeiten und für den Datenaustausch ein Witz. Mich regt schon USB auf. Am besten FW, Ethernet und das Laufwerk raus. DVDs und CDs wird es noch eine ganze Weile geben, einfach weil sie noch zu verbreitet sind. Auch das Air kommt ohne Laufwerk nicht aus.
 
Das Aussterben der Diskette hatte einen ganz anderen Hintergrund, da hier Daten gespeichert wurden, die nur für Computer bestimmt waren. Die CD als Tonträger und DVD als Filmträger hat hier eine ganz andere Bedeutung. Das Format CD/DVD wird uns (zum Glück) noch sehr lange erhalten bleiben und daher gehört ein Multiformatlaufwerk einfach (und noch für sehr lange Zeit) in einen Computer.
 
Mir würde ein aufgebohrtes AppleTV mit BR-LW und verbesserter Oberfläche (+Safari und Mail) gefallen. Das wäre quasi mein pers. Nonplusultra. Um dabei den Abstand zum Mini zu wahren, könnte man ihn ja wie schon beschrieben vergrößeren zu einem Cube II.
 
Definitiv wird es den neuen Mini mit Laufwerk geben. Wie dumm ist das denn bei nem Desktop PC das Laufwerk wegzulassen. Bei nem Notebook isses ja noch plausibel aber hier auf keinen Fall. Ich würde mir den Mini zumindest nicht mehr kaufen, wenn er kein Laufwerk hätte
 
Zurück
Oben Unten