Mac Mini A1114 - 1.66 GHz Intel Core Duo, OS Installation wie?

rboll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2023
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe hier den oben genannten Mac Mini. Leider ohne Festplatte.
Wo bekomme ich den die passenden Version Mac OS her? Bei Apple findet ich nur neuere Versionen die auf dem alten Mini nicht laufen. Nein ich möchte weder Linux noch Windows drauf haben sondern Mac OS.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Da geht ja maximal 10.6 drauf.
Das gab es nicht offiziell als Download.
Bei macintoshgarden oder archive.org findest du aber ISO Images.
 
Ich denke es müsste 10.6 Snow Leopard sein. Muss ich das kaufen? Oder kann ich das irgendwo runterladen? Neuere Versionen sind ja kostenfrei
 
Kaufen kann man nicht mehr, nur nicht so ganz legale Kopien auf Auktion oder Kleinanzeigen.
Wie gesagt, kostenlos kannst es auf dem Macintoshgarden.org oder Archive.org laden.
 
Kaufen kann man nicht mehr, nur nicht so ganz legale Kopien auf Auktion oder Kleinanzeigen.
Wie gesagt, kostenlos kannst es auf dem Macintoshgarden.org oder Archive.org laden.
Nicht so ganz legal weil dazu nicht die Hardware verkauft wird?
Aber apple muss doch daran gedacht haben was passiert wenn die Festplatte defekt ist ?!?
 
Theoretisch geht auch ein Stick, was wohl besser wäre.
Meistens gehen die Slotin Laufwerke eh nicht mehr in den Minis.
Meines hier funktioniert noch. Es lagen sogar zwei DVD beim Mac Mini dabei.
Mac OS X Install Disk 1 und 2 Mac OS Version 10.4.10. aber die scheinen nicht zu diesem Max Mini zu gehören, denn wenn ich mit "C" gedrückt starte, sagt der Mac, das die Software diesen Mac nicht unterstützt.
 
Nicht so ganz legal weil dazu nicht die Hardware verkauft wird?
Nein, meist sind es gebrannte DVDs oder von einem Image erstellte Sticks.
Apple hat den Verkauf von 10.6 eingestellt.
Es gibt also höchstens gebrauchte original 10.6 DVDs, aber leider auch zu Mondpreisen wenn man den letzten offiziellen Preis kennt.
Aber apple muss doch daran gedacht haben was passiert wenn die Festplatte defekt ist ?!?
Die grauen DVDs, die du auch dazu bekommen hast.
Aber vom falschen Rechner.
 
Zurück
Oben Unten