mac mini & 75" 4k TV für movies

gm1979

gm1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
hallo,

bei mir soll anstelle meiner rasperrypi ein mac mini den dienst tun.
möchte mir zum movies schaun am Tv einen mac mini (angedacht ist das günstigste model) zulegen.

abstand zum TV 4m, TV soll ein samsung UE75JU6470 sein.

die wiedergabe muss nicht in 4K erfolgen, die dateien sind im normalfall 1,5-10gb gross.

kann der "kleine" mac mini mit seiner intel hd graphics 5000 ein vernünftiges bild erzeugen oder sollte ich zum "mittleren" model mit intel iris graphic tendieren?
 
Servus Steirer Bua, wenn ich dich richtig verstanden habe willst du den Mini als TvBox einrichten?
Du weisst schon das man im gerade noch aktuellen Mini nichts mehr tauschen kann.
 
Sollen da nur streaming Dienste abgespielt werden? Dann würde ich eher das Amazon TV Dingsbums nehmen.
 
Ich würde auch ein FireTV nehmen, kann 4K, Plex läuft drauf, Netflix und Co. ebenfalls und kostet weniger als ein Mac, braucht kaum Strom usw.
Bzw. kann der Samsung die Streamindienste sicher von Haus aus und ein Raspberry dürfte mit Plex reichen, sofern er nicht konvertieren muss.
 
Neue Mac Minis haben nur noch zwei Kerne. Sie sind eigentlich zu schade für uns gewöhnliche Nutzer.
 
hallo,

ja der mini sollte hauptsächlich als ersatz für die raspberry dienen und, fast ausschließlich, zum abspielen von offline videos (avi, mpeg, mkv, ...) dienen.

software ist entweder kodi oder ähnliches angedacht.

streaming wie netflixfähig sollte auch möglich sein.
 
Also wenn es schon ein Mini sein sollte und genug im Geldbeutel steckt dann denn grossen.
Wenn nicht dann einen gebrauchten aus 2012 da kann man bei Bedarf noch was schrauben. Am besten einen i7 Quadcore. Musst mal rumschauen die sind gefragt.
 
Aber nur mal so, Netflix und Plex müsste doch schon auf dem Samsung gehen, da wäre der mini total Überdimensioniert. Du könntest dafür auch dein MacBook Pro oder den iMac nehmen, oder schaust du 24/7 Filme? Ich hab ne PS4 und ein FireTV, wenn ich Plex nutzen will, läuft das über das Netzwerk und einem Mac mini, den ich auch zum Arbeiten nutze.
 
danke mal für die hilfe.
habe mich nach euren antworten etwas mit der fireTV beschäftigt und diese am prime day um -25% geholt.
erfüllt alle mein wünsche voll (derzeit noch am 46" samsug) und ich bin bis jetzt glücklich damit.

THX
 
Warum nicht den Pi mit Kodi nutzen?
 
Zurück
Oben Unten