Mac mini 6 Core 2018er oder macbook

Diskutiere das Thema Mac mini 6 Core 2018er oder macbook im Forum iMac, Mac Mini.

  1. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    hallo,

    Ich möchte hier keine Diskussion starten, ob MacBook oder mini. Es geht mir eigentlich nur um die Performance eines man mini gegenüber einem MacBook mit touchbar. Ab welchem Modell ist ein MacBook schneller als ein Mac mini?

    Bin gerade am überlegen ob ich ein mini oder MacBook hole. Vorteile haben beide, deshalb geht es mir rein nur um die Performance.
     
  2. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Falls dich CPU-Benchmarks interessieren, kannst du hier vergleichen: http://browser.geekbench.com/mac-benchmarks

    Kommt halt immer auf die individuelle Konfiguration an und was konkret damit gemacht werden soll.
     
  3. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    482
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Bist Du gerade auf einem Vergleichstrip? Ein Thread mit iMac - Mac Mini etc.
    Gruß
    win2mac
     
  4. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Nein bin auf keinem Trip. Ich möchte einfach nur wissen, welcher MacBook so stark ist wie der Mac mini 6 Core...
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    4.310
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Meinst du das einfache MacBook? Das ist immer langsamer als der Mini:
    Bildschirmfoto 2019-05-16 um 21.37.00.png Bildschirmfoto 2019-05-16 um 21.38.39.png
    Bildschirmfoto 2019-05-16 um 21.40.24.png
    Bildschirmfoto 2019-05-16 um 21.40.35.png
     
  6. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.259
    Zustimmungen:
    3.578
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Von der CPU ist der mini schneller, GPU nicht, RAM kann der mini 64GB anstatt 32GB. Mit ner eGPU hängt er das MacBook Pro ab.
     
  7. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Ok, dann käme ja ein mini in frage. Der Mini in i5 6 Core 3,0 ghz bekommt man ja knapp über 1000€
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    4.310
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Feines Teil, wenn man die richtigen Anforderungen hat.
     
  9. Gravmac

    Gravmac Mitglied

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    22.11.2008
    Wie z.b. 4K Monitore im hidpi Modus
     
  10. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.259
    Zustimmungen:
    3.578
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Mit eGPU kein Problem. Der steckt meinen Mac Pro weg.
     
  11. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Welchen Monitor mit hoher Auflösung könnt ihr empfehlen? Gewohnt bin ich ein 5k iMac display
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...