Mac mini 6 Core 2018er oder macbook

iMuggel

iMuggel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
570
Reaktionspunkte
158
hallo,

Ich möchte hier keine Diskussion starten, ob MacBook oder mini. Es geht mir eigentlich nur um die Performance eines man mini gegenüber einem MacBook mit touchbar. Ab welchem Modell ist ein MacBook schneller als ein Mac mini?

Bin gerade am überlegen ob ich ein mini oder MacBook hole. Vorteile haben beide, deshalb geht es mir rein nur um die Performance.
 
Falls dich CPU-Benchmarks interessieren, kannst du hier vergleichen: http://browser.geekbench.com/mac-benchmarks

Kommt halt immer auf die individuelle Konfiguration an und was konkret damit gemacht werden soll.
 
Bist Du gerade auf einem Vergleichstrip? Ein Thread mit iMac - Mac Mini etc.
Gruß
win2mac
 
Nein bin auf keinem Trip. Ich möchte einfach nur wissen, welcher MacBook so stark ist wie der Mac mini 6 Core...
 
Meinst du das einfache MacBook? Das ist immer langsamer als der Mini:
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 21.37.00.png
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 21.38.39.png

Bildschirmfoto 2019-05-16 um 21.40.24.png

Bildschirmfoto 2019-05-16 um 21.40.35.png
 
Von der CPU ist der mini schneller, GPU nicht, RAM kann der mini 64GB anstatt 32GB. Mit ner eGPU hängt er das MacBook Pro ab.
 
Ok, dann käme ja ein mini in frage. Der Mini in i5 6 Core 3,0 ghz bekommt man ja knapp über 1000€
 
Feines Teil, wenn man die richtigen Anforderungen hat.
 
Wie z.b. 4K Monitore im hidpi Modus
 
Mit eGPU kein Problem. Der steckt meinen Mac Pro weg.
 
Welchen Monitor mit hoher Auflösung könnt ihr empfehlen? Gewohnt bin ich ein 5k iMac display
 
Zurück
Oben Unten