mac mini 5,1 (core i7, 2,3 gb 1 TB fusiondrive)

8

84mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
nach löschen hat applesupport mir ungefragt mit (Start+Befehl+R) OX10.8 aufgespielt und vorher lief 10.15.7.
jetzt habe ich wieder firefox installiert und siehe da, das läuft nicht, weil es nur ab 10.9 geht.
und meine maus wird nicht erkannt, die tastatur schon. ich ab irgenwo gesehen, dass die maus einen namen für den computer speichert, wie kann ich das in der maus ändern?
safari läuft jetzt zu sonderklasse auf und sagt es kann die angeklickte seite nicht öffen, weil es sicherheitsbedenkengibtt - eine seite (von4) die safari als weiterführenden link anbietet!
 
Dann drück doch mal alt+cmd+r und mach ein Update auf 10.15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nach löschen hat applesupport mir ungefragt mit (Start+Befehl+R) OX10.8 aufgespielt und vorher lief 10.15.7.

Das ist nicht ungefragt sondern normal da bei Internet Recovery immer die macOS-Version aufgespielt wird mit dem der Mac ausgeliefert wurde.

jetzt habe ich wieder firefox installiert und siehe da, das läuft nicht, weil es nur ab 10.9 geht.

Bei Mozilla lässt sich der Firefox in älteren Versionen, die zu diesem macOS passen, bequem herunterladen.

und meine maus wird nicht erkannt, die tastatur schon. ich ab irgenwo gesehen, dass die maus einen namen für den computer speichert, wie kann ich das in der maus ändern?

Die drahtlose Maus wird u.U noch eine Verbindung zum vorherigen Mac/macOS haben. Batterieen herausnehmen. Warten. Wieder einsetzen.
Wird sie dann immer noch nicht erkannt, Bluetoth-Einstellungen auf dem Mac bearbeiten und manuell suchen.
Dazu kannst du irgend eine beliebige USB-Maus am Mac anschliessen.

safari läuft jetzt zu sonderklasse auf und sagt es kann die angeklickte seite nicht öffen, weil es sicherheitsbedenkengibtt - eine seite (von4) die safari als weiterführenden link anbietet!

Du kannst natürlich alle Updates ankicken bis der Mac wieder auf 10.5.7 ankommt. Langer weg.
Safari ja, das ist bei 10.8 schon ein bisschen alt und meckert..

Der Weg lässt sich kürzen wenn man bei Apple den nächsten passenden Updater zu 10.15 läd und damit einen bootfähigen USB-Stick erstellt.
Mit dem Bootstick kann man den Mac neu installieren. (Sollte man aber schon mal gemacht haben)

Wenn du Probleme hast einen passenden Bootstick zu erstellen würde ich den längeren Weg nehmen.

Die passenden Installer bekommt man im App Store zu sehen wenn man die irgend wann mal mit eigender Apple ID geladen hat.




Willkommen im Forum
 
Zurück
Oben Unten