Mac Mini 3,1 geht nicht in den "richtigen" Ruhezustand

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.481
Reaktionspunkte
2.192
Hallo MUs,

ich habe ein kleines Problem: mein Mini 3,1, mit Dosdudes Catalina, geht über den in den EnergyPrefs eingestellten Zeitraum nicht mehr in den "richtigen" Ruhezustand, also mit pulsierender LED. Dabei wird nur der Bildschirm abgeschaltet, der Mini ist schon bei scharfem Hinsehen wieder on und er verschwindet auch nicht aus dem Netzwerk.
Komischerweise klappt dies jedoch wenn ich den Mini über den in den EnergyPrefs vorhandenen "Zeitplan" in den Ruhezustand versetze, der Mini ist dann auch im Netzwerk nicht mehr sichtbar, die LED pulsiert.

Nun meine Frage: wo ist der Unterschied beim Aufruf der beiden verschiedenen Ruhezustände? Ich bekam den Tipp mal mit pmset -g assertionslog die Sache zu untersuchen. Ich habe die Ausgabe in eine Datei umgelenkt und mir angesehen, aber das Wissen um dies richtig zu deuten fehlt mir. Darum wende ich mich an Euch: würde jemand freundlicherweise die beiden Textdateien inspizieren? Vielleicht fällt demjenigen was auf? Die Ausgangslage ist bei beiden Versuchen die gleiche gewesen, EyeTV4 beta im Leerlauf, ca. 5 Minuten bis zum Ruhezustand, Bildschirmfreigabe beendet. Außer Menumeters ist keine andere Software installiert.

Danke fürs lesen,
Fred

Logs (WeTransfer)
 
Hi,
ich habe heute mal das FDP laufen lassen und noch meine weiße Apple-Remote gekoppelt, und siehe da, der Mini geht wieder von selbst in den "richtigen" Ruhezustand.

Ich kanns mir nicht erklären... :confused:
 
Zurück
Oben Unten