Mac Mini 24p Ausgabe

hast du den mit dem 4000 Chip und stellt bei dir Plex automatisch auf 24p um?
 
Plex stellt auf alles automatisch um was er bekommt. Das kann man in Plex einstellen das es automatisch geht.

Ich habe den 4000 Chip.
 
Mhm ich werd das alles mal testen aber Plex möchte ich eher nicht installieren! Eventuell XBMC aber das stürzt immer sofort ab nach dem start

Einen neuen Mac Mini werd ich mir mal zulegen wenn eine neue Serie erscheint! Vielleicht läufts da dann noch besser! Dann kommt auch gleich eine SSD hinein! Ansonsten werd ich aber bis dahin mit 60Hz schauen -> Geht dann doch noch am Besten :)
Vielen dank auf alle Fälle
 
XBMC willst du benutzen obwohl es abstürzt was spricht gegen Plex. Ich kann bei Plex nichts Negatives feststellen.
Auf einen neuen Mini brauchst du nicht warten weil der jetzige Mini für Filme schon mehr Leistung hat als man braucht.
 
wenns funktioniert werd ichs auf alle Fälle nehmen! getestet wirds auf alle Fälle

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Plex oder XBMC die iTunes Bibliothek zu laden?
 
In Plex geht das mit der iTunes Bibliothek ist dort als Plugin schon so vorgegeben. Ich mache das aber nicht mit Plex sondern habe meine iTunes Bibliothek auf dem Mini und steuere das ganze mit dem iPad 2 und dem App Remote. So habe ich es genau so wie in iTunes auf dem iMac oder Mini
 
okay! ganz verstanden hab ich das allerdings nicht :)
du hast deinen MAc Mini am Fernseher und dort eine iTunes Bib! Da sind deine Filme drinnen? Und was genau macht Plex dann?
 
Ich habe meinem Mini an meinem Yamaha AV Receiver von da geht dann noch ein HDMI Kabel zum Fernseher. Meine Filme sind einfach auf einer externen Festplatte. Die Filme haben mit iTunes nichts zutun. Meine iTunes Bibliothek ist auf dem Mini die ich mit iPad 2 und dem App Remote steuere. Meine Filme und andere Sachen wie YouTube, Vimeo, Bilder oder was auch immer werden mit Plex abgespielt und mit Plex Server verwaltet. Für meine Musik brauche ich auf diese weise keinen Fernseher extra anmachen. Ist doch alles nur Strom Verschwendung.
 
ah okay!
Bei mir läuft das derzeit so: Ich hab meinen Mac Mini an einem Denen Recviever und der dann am Samsung Smart TV
Meine Filme liegen auf einem Nas. Am Mac Mini läuft iTunes das auf eine Bibliothek am Nas zugreift und dort die Filme Serien und Musik organisiert.
Außerdem stellt iTunes die Privatfreigabe für ein weiteres Apple TV an einem anderen Fernseher zur Verfügung. Filme spiel ich dann mit iTunes direkt am Fernseher ab! Bis auf das Ruckeln wegen der fehlenden 23.976 Ausgabe eigentlich ziemlich gut :)
 
iTunes und auch Apple TV für Filme kann ich nicht benutzen weil ich alles in mkv habe und ich meinen Hobbyfilme auch nicht abspielen kann weil sie in 1080/50p sind, und Apple ja alles mögliche was sie klauben was wir nicht brauchen ihrer Meinung nach nicht abspielen brauch. Das hat mich schon immer bis heute gestört das die mir vorschreiben was gut für mich ist. Aber es gibt ja Plex oder auch XBMC die dann dafür sorgen das ich mich frei entscheiden kann was ich für mich als richtig sehe.
 
Man kann vielleicht auch mal überlegen, ob es überhaupt ein mini (genauer gesagt Mac) sein muss. Ich betreibe hier am TV einen Linux-PC. Das darauf laufende XMBC spielt alles ab (was ich benötige). iTunes Musik kann ich über iTunes Match mit dem ATV abspielen.
Wenn man keine spezifischen "Apple Sachen" machen möchte, tut es imho auch ein PC. Manchmal sogar besser. Inzwischen kann XBMC ja sogar Airplay. Wobei ich aus Mangel an Erfahrung nicht sagen kann, wie gut es funktioniert.
 
Man kann sich auch einen WDTV Live kaufen kostet ca80€ das hatte ich vor dem mini. Damit kann man alle Filme sehr gut abspielen.

Es gibt viele Möglichkeiten sich Filme anzuschauen. Für wenig und viel €.
 
Es gibt viele Möglichkeiten sich Filme anzuschauen. Für wenig und viel €.
So sieht es aus! Und richtig oder falsch gibt es dabei nicht, da das richtige Gerät immer abhängig von den Anforderungen des jeweiligen Benutzers zu suchen ist. Die EierlegendeWollMilchSau gibt es leider nicht.

Der PC ist für mich das richtige, da XBMC (als Mediacenter) eher ein "Abfallprodukt" ist. Welches allerdings durchaus oft genutzt wird. Hauptaufgabe des PCs ist der Festplattenrecorder Ersatz.
 
Auch bei einem PC muss man auf die Hardware achten, damit die 24p Ausgabe richtig klappt.

Ich habe hier zwei Kollegen, die haben gerade diverse Sachen durch mit PC Hardware (Windows MCE, OpenElec usw.). Immer wenn man das in schick, stromsparend und leise haben will, wird es auch nicht "billig".
Der eine ist jetzt doch wieder beim Mac Mini gelandet...

Bei solchen Player wie dem WDTV muss man auch immer drauf achten, ob auch alles abgespielt wird. So gut wie kein Gerät kann die originalen PGS Blu Ray Subtitles aus MKVs abspielen.
 
So ich hab heute mal ein wenig getestet und folgendes festgestellt:
Das abschalten der Bildverbesser macht zwar das Bild ein wenig flüssiger aber bei 24hz Ausgabe des Mini kommen doch noch ab und zu Ruckler vor -> Leider

Pley: funktioniert eigentlich super: 24p wird super wiedergegeben und auch keine Ruckler. ABER leider spielt es die Untertitel die in den m4v Filmen enthalten sind nicht ab was für mich doch relativ wichtig ist!
Nja also bleibt alles beim alten: Ausgabe über iTunes und 60hz funktioniert noch am besten
 
Hast du denn in Plex die Untertitel aktiviert?
In XBMC muss man dazu im laufenden Film per Maus in das Videomenü gehen und dort die Untertitel aktivieren.
 
Ja hab ich gemacht! Untertitel sind eingeschaltet aber werden nicht angezeigt!!
 
Was sind das für Untertitel? Also in welchem Format?
Wundert mich, dass Plex etwas nicht abspielt.
 
Zurück
Oben Unten