1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac mini 2020 -> Mac mini 2018?

Diskutiere das Thema Mac mini 2020 -> Mac mini 2018? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Hallo Ihr,

    hat einer von Euch auch schon den aktualisierten Mac mini von letzter Woche?

    Falls ja, steht bei Euch auch unter "Über diesen Mac", dass es ein Mac mini 2018 ist?

    Beste Grüße
    compukortschnoi
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    6.672
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Es müsste ja auch ein 2018er Mac mini sein, da es ja kein neues Modell ist.
     
  3. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Also wenn die Minis SSD-Upgrades bekommen, ist das Apples Sicht kein neues Modell?
     
  4. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Das "Neue" Modell weist ausser im Preis-/Leistungsverhältnis ja auch keine Unterschiede zum "Alten" auf. Lt. Apple sind beim "Neuen" die Gehäuse aus recyltem Alu.
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    6.672
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Nein (denke ich mir), sind ja nur Upgrades.
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.592
    Zustimmungen:
    6.583
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das ist ja kein upgrade im eigentlichen sinne, es ist nur ein config update im store.
    da ist jetzt die 256GB SSD die kleinste config ohne aufpreis.
     
  7. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Okidoki. Danke Euch allen für Eure Antworten. Es hatte mich einfach nur gewundert.
     
  8. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1.022
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Ansonsten ist er techn. identisch zum 2018er. Mac mini "Neu" ist hier wohl wirklich übertrieben ...
     
  9. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.901
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.346
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Jepp, ist lediglich ein Minor-Update. es gibt ja nicht mal neuere CPUs in den Minis, deshalb ist auch das maximum RAM unverändert, die CPU kann einfach nicht mehr adressieren als 64 GB ;)
     
  10. Anotherone

    Anotherone Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Die CPU kann schon mehr (aber nur mit 4 Steckplätzen), der i5 ist ja z.B. der gleiche wie im iMac und da gehen dann bis zu 128GB. Aber mit 2 Steckplätzen geht nicht mehr, da es (noch) keine 64GB SODIMMs gibt. Ob er die künftig nutzen könnte, ist allerdings fraglich.
     
  11. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.901
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.346
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Im Mini sind die B-Varianten der CPUs drin, die können nur 64 GB ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...