Mac mini 2018 Systeminformationen zu HDMI

bobmusic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
67
Eine Frage an Mac mini 2018/2020 User: wird bei euch der HDMI 2.0. Port in den Systeminformationen angezeigt?
Ich wundere mich, dass der dort bei mir nicht auftaucht und kann gerade wegen fehlendem Kabel nicht testen ob der funktioniert.
 

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.671
Der taucht erst auf wenn du ein Gerät angeschlossen hast. Ich hatte meinen Monitor mal ganz kurz mit HDMI angeschlossen da ist er auch im Systembericht sichtbar gewesen.
 

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
985
Taucht bei mir ebenfalls nicht auf, ist allerdings auch nicht in Nutzung.
 

bobmusic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
67
Danke für die Info! USB und HDMI Anschlüsse liegen ja direkt nebeneinander und sehen ähnlich aus, wodurch ich aus Versehen mal einen USB Stecker dort einstöpseln wollte. Den Irrtum bemerkt man aber sogleich da man den USB Stecker nicht reinbekommt. Hoffe dass das so konstruiert ist dass kein Kurzschluss entstehen kann. Mit Brille wäre das nicht passiert.