Mac Mini 2018 Ruhezustand einstellen?

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo!
Wo kann ich bitte einstellen wann mein Mini in den Ruhezustand geht? Bei mir in den Einstellungen kann ich nur den Monitor ansteuern. Kann mich aus meinen alten iMac Zeiten erinnern, dass es da auch eine Einstellung für den Computer gab, nicht nur für den Monitor!
Mein Monitor (LG 34UM88C) geht brav nach 5 Minuten aus, beim Mini bin ich mir nicht sicher. er entsperrt sich mit meiner Watch und der Monitor geht an, kann aber nicht sagen ob er aus dem Ruhezustand an geht oder ob er nur einsperrt wird und dadurch den Monitor aktiviert.
Habt ihr bei euren Minis auch nur die Einstellung für den Monitor oder auch für den Computer?

lg aus Wien
Copykill
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.55.50.png
    Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.55.50.png
    61,5 KB · Aufrufe: 144
Es gibt nur noch die Monitor-Option, aber es hängt zusammen und der Mini sollte in den Ruhezustand gehen, wie die erste Option dies auch (grammatikalisch) nahelegt: "Automatisches Aktivieren des Ruhezustands bei ausgeschaltetem Display".
 
bei ausgeschaltetem Display

Das ist genau das gleiche, daß ich mich auch bei meinem Mac Pro 2013 frage. Der Monitor wird irgendwann dunkel, aber der Mac läuft trotzdem munter weiter. Muß man dazu das Display selber wirklich komplett ausstellen?
Die alte Methode (beim Mac mini 2012 gab es die noch) mit der extra Zeit, die man für den Rechner selber einstellen konnte, war irgendwie verständlicher.
 
Es stimmt schon, wenn sich das Display nach der eingestellten Zeit automatisch ausschaltet, dauert es noch eine Weile, bis der Mac in den Ruhezustand geht. Allerdings scheint das nicht überall zu klappen, wenn es bei Dir so ist, dann starte mal eine Suche nach „Mac geht nicht in den Ruhezustand“ oder ähnliche Formulierungen, Da gibt es Etliches bei MacUser.
 
Zurück
Oben Unten