MacZebra
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.04.2009
- Beiträge
- 131
- Reaktionspunkte
- 53
Hallo zusammen.
Ob ein Zusammenhang mit dem Supplement Update für 10.14.6 in dieser Woche besteht, kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, dennoch habe ich seitdem folgendes Problem :
Mein Mini lässt sich nach dem Herunterfahren nicht mehr zum Starten bewegen. Die LED bleibt aus. Bildschirm schwarz, kein weiterer Mucks. SMC Reset war mein erster Gedanke, hat nichts gebracht. Gestern war ich zu einem ersten Termin im Apple Store. An der Genius Bar wurde eine Firmware Recovery via Apple Configurator durchgeführt und der Hardware Check durchlaufen. Resultat : Hardware ok, Mac startet wieder.
Zu Hause den Mac wieder angeschlossen, weiter gearbeitet und Abends heruntergefahren. Heute morgen gleiches Resultat : Druck auf den Einschalter, keine Reaktion, sprich LED aus, Bildschirm schwarz, Mini tot.
Aufgrund des noch nicht gelieferten USB3 auf USB-C Kabels also heute Nachmittag wieder im Apple Store gewesen. Gleiche Prozedur wie oben, anschliessende Neuinstallation von 10.14.6 durch den Apple Genius. Lt. Apple sollte ich per Migrationsassistent meine Daten aus dem vorhandenen Backup zurückspielen, was ich auch getan habe. Der Mac läuft hier einwandfrei. Allerdings "traue" ich mich nicht, den Rechner heute Abend wieder herunterzufahren. Morgen wird das entsprechende Kabel geliefert, so dass ich zur Not selbständig in den Recovery Modus wechseln kann. Dies ist aber sicherlich keine Dauerlösung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon einmal gemacht ? Liegt es vll. wirklich an dem Update aus dieser Woche, oder ist es Zufall ?
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Gruß,
Ob ein Zusammenhang mit dem Supplement Update für 10.14.6 in dieser Woche besteht, kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, dennoch habe ich seitdem folgendes Problem :
Mein Mini lässt sich nach dem Herunterfahren nicht mehr zum Starten bewegen. Die LED bleibt aus. Bildschirm schwarz, kein weiterer Mucks. SMC Reset war mein erster Gedanke, hat nichts gebracht. Gestern war ich zu einem ersten Termin im Apple Store. An der Genius Bar wurde eine Firmware Recovery via Apple Configurator durchgeführt und der Hardware Check durchlaufen. Resultat : Hardware ok, Mac startet wieder.
Zu Hause den Mac wieder angeschlossen, weiter gearbeitet und Abends heruntergefahren. Heute morgen gleiches Resultat : Druck auf den Einschalter, keine Reaktion, sprich LED aus, Bildschirm schwarz, Mini tot.
Aufgrund des noch nicht gelieferten USB3 auf USB-C Kabels also heute Nachmittag wieder im Apple Store gewesen. Gleiche Prozedur wie oben, anschliessende Neuinstallation von 10.14.6 durch den Apple Genius. Lt. Apple sollte ich per Migrationsassistent meine Daten aus dem vorhandenen Backup zurückspielen, was ich auch getan habe. Der Mac läuft hier einwandfrei. Allerdings "traue" ich mich nicht, den Rechner heute Abend wieder herunterzufahren. Morgen wird das entsprechende Kabel geliefert, so dass ich zur Not selbständig in den Recovery Modus wechseln kann. Dies ist aber sicherlich keine Dauerlösung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon einmal gemacht ? Liegt es vll. wirklich an dem Update aus dieser Woche, oder ist es Zufall ?
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Gruß,