Mac Mini 2018 keine pulsierende LED im Ruhemodus

Mac_i_messer

Mac_i_messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.307
Reaktionspunkte
216
Meine Vorgänger Minis hatten im Ruhezustand die pulsierende (Atmen) LED.
Mein neuer Mini i5 von 2018 läßt im Ruhezustand nur die LED an.
Wie ist das bei euren 2018er Minis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt keiner von euch den Ruhezustand?
 
Na Zum Glück. Ich finde jede Art von Standby Glühen absolut nervig.
Das Ding müsste so schwarz sein, dass es alle Wellenlängen absorbiert.
Dafür würde Apple den Nobelpreis in Physik bekommen.
Da würde man aber nicht wissen, wo das Spulenfiepen herkommt.
 
Na Zum Glück. Ich finde jede Art von Standby Glühen absolut nervig.
Das Ding müsste so schwarz sein, dass es alle Wellenlängen absorbiert.
Dafür würde Apple den Nobelpreis in Physik bekommen.
Da würde man aber nicht wissen, wo das Spulenfiepen herkommt.
Also bleibt bei dir die LED auch an im Ruhezustand?
 
Na Zum Glück. Ich finde jede Art von Standby Glühen absolut nervig.
Bist du auch so ein Neurotiker, der dann nicht schlafen kann? Macht halt einfach die Augen zu! :p

Also die LED bleibt anscheinend einfach an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rommi, iPhill und Mac_i_messer
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, iPhill und zeitlos
Nein. Die bleibt nur an wenn er nicht richtig schläft. PowerNap. Bonjour sleep proxy etc.
Und Filesharing und wake on lan muss aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iPhill
Also wenn du einen Mini von 2018 hast, was macht denn dann deine LED im Ruhezustand?
Nichts. Ich benutze den Ruhezustand nicht. Und das war kein Witz. Ich schalte meine Geräte alle an der ehrfachsteckdose aus. Abends ein Klick und Ruhe ist.

Edit. Und im Ernst. Die LED soll nicht an bleiben. Die ist im sleep modus nicht an.
Nur wenn er wach ist. Schau i. System.log auf die zeitstempel. Ich wette da steht dass irgendwas den sleepmodus verhindert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_i_messer und iPhill
Doch, die LED ist immer an, und pulsiert nicht. Nur wenn der Mac aus ist, ist sie aus. Kann man übrigens auch einfach auf der Internetseite nachles
Super, somit sind alle Unklarheiten beseitigt.
 
Gern geschehen.
 
Irgendwo dache ich mal einen Befehl gesehen zu haben, der das alte verhalten wiederherstellt. Aber ich finde ihn einfach nicht mehr...

defaults write bool=true von irgendwas....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Irgendwo dache ich mal einen Befehl gesehen zu haben, der das alte verhalten wiederherstellt. Aber ich finde ihn einfach nicht mehr...

defaults write bool=true von irgendwas....
Kam da noch mal was? Wieder gefunden?
Ich finde im Forum nix dazu. Schade - das Pulsieren der Leuchte im Standby hätte ich auch gerne wieder.
 
Mal eine doofe Frage, weil ich schon beim Upgrade vom Mac mini 2012 auf 2018 so enttäuscht war, das die LED im Ruhezustand nicht mehr pulsiert:
Pulsiert sie beim Mac mini M2 (Pro) denn wieder oder ist das immer noch so billig dauerleuchtend gelöst?
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: blino, accuphan und iPhill
Immer noch dauerleuchtend (y)
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: accuphan, iPhill und Grünkohlsmoothie
...fand es bei meinem Mini 2018 aber auch besser, das die LED pulsiert hat. Jetzt denke ich immer, dass der Ruhezustand irgendwie nicht aktiv ist.

Wo kann ich sehen, ob alles mit dem Ruhemodus klappt?

Grüße
 
Wenn die Lampe an ist?
 
Zurück
Oben Unten