Mac Mini 2018 HDMI 2.0 nur 30Hz

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hi,

habe hier einen neuen Mac mini, der über ein HDMI 2.0 Kabel mit einem 43' LG Monitor verbunden ist (LG 43UD79-B). Sowohl der Mac Mini als auch der Monitor können 4K bei 60Hz.

Ich habe den Monitor vorher problemlos an einem Hackintosh mit 60Hz betrieben (mit dem gleichen Kabel).

Nun werden mit bei allen Auflösungen nur 30HZ angeboten, obwohl der neue Mac Mini auf jeden Fall 4K bei 60Hz über HDMI 2.0 anbieten können sollte.

Liegt's doch am Kabel? Sonst Ideen?
 
Probier trotzdem mal ein anderes Kabel. Bei mir taugt das, was beim Bildschirm dabei war.
 
Ich habe schon zwei Kabel durch... :( Über USB-C bekomme ich auch nur 30Hz
 
So, ich hab's Dank LG support. Im Menü es Monitors muß man die Option "HDMI ULTRA HD Deep Color" aktivieren - befindet sich im Untermenü "picture adjust"
 
Zurück
Oben Unten