Mac mini 2018 Batterie tauschen

CornyImNetz

Registriert
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
4
Hallo, ich habe meinen Mac mini im Mai 2020 gekauft und bekomme jetzt die Meldung, dass ich die Batterie tauschen soll.
Zwei Fragen dazu:
> wie ist die genaue Typenbezeichnung der Batterie zur Nachbestellung?
> gibt es eine gute Anleitung für ungeübte Bastler?
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen...
CornyImNetz
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.957
Das wird vermutlich die Batterie der Maus oder Tastatur sein.
 

CornyImNetz

Registriert
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
4
Das hört sich gut an! Ich hab alte YouTube-Videos gefunden, da musste der Mac mini fast vollständig zerlegt werden, um an eine Knopfzelle (Pufferbatterie?) heranzukommen...
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.778
Hi,
bei einem 2018er Mini dürfte die Knopfzelle aber noch nicht leer sein, diese Knopfzellen leben locker 5 Jahre aufwärts.
Franz
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
6.727
Ich vermute auch eher das hier die Batterien der Maus oder der Tastatur gemeint sind.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.697
Bei der Maus/Tastatur Meldung ist doch auch das Gerät zu sehen, welches den Wechsel braucht.
 

CornyImNetz

Registriert
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
4
Gestern kam wieder diese Meldung hoch. Wenn man mit der Maus drauf geht, kommt ein Info-Button. Dieser ist aber ohne erkennbare Auswirkung. Von da her bin ich immer noch unsicher, woher diese Meldung kommt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-18 um 20.37.07.png
    Bildschirmfoto 2021-03-18 um 20.37.07.png
    21,4 KB · Aufrufe: 64

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.697
Gestern kam wieder diese Meldung hoch. Wenn man mit der Maus drauf geht, kommt ein Info-Button. Dieser ist aber ohne erkennbare Auswirkung. Von da her bin ich immer noch unsicher, woher diese Meldung kommt?
Das Icon links oben zeigt die Kabellose Tastatur.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.957
Von deiner Tastatur. Ist doch in der Meldung abgebildet.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.778
Hi,
das kommt vom Betriebssystem, ist eine Akku Warnung, der Akku des Trackpads, Maus oder Tastatur ist leer.
Franz
 

CornyImNetz

Registriert
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
4
Gerade sehe ich, das kleine Pictogramm links in der Ecke könnte eine Tastatur sein...
Also, Thema erledigt und Danke für eure Hilfe! Bleibt behütet!
 
Oben