Mac Mini 2018 an alten Samsung Monitor mit DVI und D-SUB

Schnatterente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.445
Reaktionspunkte
1.269
hallo,

Ich habe mir einen MacMini 2018 bestellt und möchten den erstmal mit meinen alten 27" Samsung (SyncMaster 275T) betreiben. Momentan habe ich meinen Game-Windows-Rechner am DVI und mein MacBookPro von 2015 am D-SUB über ein Adapterkabel. (Thunderbold2 -> D-SUB/RGB) Das klappt auch alles wunderbar mit 1920x1200 Auflösung.

Jetzt frage ich mich aber, welches bim MacMini hier die beste Lösung wäre?
Den Windows Rechner an D-SUB (RGB) und den Mini per Adapterkabel an DVI ? Oder andersrum ?
Also so ca. wie jetzt, nur eben von Thunderbolt3 zu D-SUB ?
Wie würdet Ihr das machen ?

Später kommt dann ein 4K Monitor, aber das ist noch nicht im Planung

Dank Euch !
 
naja, ein thunderbolt 3 auf thunderbolt 2 konverter (um das DSUB/RGB teil zu nutzen) könnte teurer sein als ein HDMI/DVI adapter.
daher würde der mini wohl besser an DVI wandern und der windows recher hat ja eventuell noch eh einen VGA ausgang, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und dg2rbf
Im Endeffekt egal, falls der Windows Rechner über beide Anschlüsse (DVI und VGA) verfügt. Ob TB3 auf DVI oder VGA kommt von den Kosten auf das Selbe raus...
 
Also dann brauche ich nur ein Thunderbolt3 auf DVI Kabel für den Mini.
Die Grafikkarte im Windows Rechner ist eine Asus GTX 970 STRIX, die aber kein SUB-D mehr hat.
2x DVI und HDMI.... kann ich alles nicht mehr gebrauchen.

Ok .. der Mini hat auch noch HDMI. Das würde auch noch als Ausgang zum Monitor zählen.
 
Na wenn der Windows-Rechner keinen Sub-D mehr hat, wäre eher ein TB3 zu VGA Kabel für den Mini ratsam...
 
sodele ... kurze Rückmeldung. Habe mir ein Kabel Thunderbolt3 auf D-SUB/RGB geholt und das geht auch.
Ein neuer Monitor kann also noch warten. Vielen Dank für die Antworten.

Wie es scheint, hat der neue Mini auch kein digital Audio Out mehr. :(
 
Zurück
Oben Unten