Mac Mini 2018 2. Festplatte

lanos

lanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
888
Reaktionspunkte
304
Da die Preise für größere SSDs sehr hoch sind würde ich gerne nach einer Alternative suchen. Kennt jemand so ne Art Aufsatz, welche einfach unter dem Mini plaziert werden kann um ein weitere Festplatte(n) unterzubringen. Ich dachte von der Optik sowas.
 
wenn ich das richtig verstehe, das Teil passt 1:1 auf den aktuellen MacMini 2018. Fraglich wäre, ob die Farbe auch dem des Minis entspräche. Ich denke man kann damit pro Schacht nur eine Festplatte selbst verbauen. Bei 2,5 Zoll, also SSD würde die externe Stromversorgung wahrscheinlich nicht benötigt werden und die Lüfter könnte man eventuell „deaktivieren“?
Wenn alle diese Kriterien erfüllt wären, dann ist es genau so wie ich es mir vorstellen würde.
 
das wird farblich nicht passen, ist eher für die mini vor 2018 gedacht.
vielleicht solltest du dich jetzt nicht auf den formfaktor fixieren.
ein USB 3.2gen2 gehäuse mit einer blade NVMe ist klein und bringt dir mehr speed als ein USB 3 Gen 1 gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Derzeit gibt es noch keinen "Untersatz" in Spacegrey. Von Promise ab es das Pegasus J4 mit Thunderboltanschluss. Das Gehäuse bietet Platz für vier SATA Festplatten und schafft im Raid-Betrieb auch seine 800MB/Sekunde. Mit etwas Glück findet man das Gehäuse gebraucht für ca. 100-140€. Das Netzteil ist integriert. Der integriert Lüfter ist kaum wahrnehmbar und gut zugänglich.
Sowas mit vier NVME-Steckplätzen wäre wünschenswert. Vielleicht bringt Satechi in absehbarer Zeit ja eine Thunderbolt3-Variante.
 

Anhänge

  • abc.jpg
    abc.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 368
Das mit der Farbe dachte ich mir schon. Geschwindigkeit für die externen SSDs würde mir USB 3.0 Geschwindigkeit eigentlich schon genügen. Dachte da an einen MacMini mit 256 GB intern und zwei Festplatten für Daten und TM.

Gibt es vielleicht ein kompaktes Gehäuse, welches zwei 2,5 Festplatten mittels USB des MacMinis getrennt ansteuern lässt. Das ganze System sollte schon kompakt sein. Wenn kein Aufsatz, dann eben ein kleines Gehäuse was neben den MacMini wie eine NAS steht.
 
Zurück
Oben Unten