Mac mini 2018 10.15.7 Update

B

bassdrum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit noch mit 10.15.6 auf nem Mac mini 2018 unterwegs.

Mittlerweile gab es neben 10.15.7 einige Sichherheits-Updates. Bisher
hab ich sie aufgrund schlechter Erfahrungen bei den bisherigen Catalina-
Updates und Berichten von Problemen mit dem Hintergrunddienst"accountsd"
und Safari 15 vermieden.

Nun nachdem da aber einiges mit Sichherheits-Udates passiert ist wollte ich
euch mal fragen beim wem 10.15.7 incl. der aktuellen Updates läuft und
wie's läuft?
 
Auf meinem Mini 2018 läuft 12.1 ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Danke Dir!

Hab eben 10.15.7 installiert, anschließend Safari auf 15.2 geupdated. Bisher ist alles ok.

Fehlen nur noch die Sicherheit-Updates...

Hast Du die auch drübergebügelt?
 
Habe auch 10.15.7 auf einem MacPro 5.1
Sicherheitsupdates sind auf dem letzten Stand
Keine Probleme
 
Interessant danke! So einen hab ich mit Mountain Lion noch am laufen. Schonmal gut zu wissen.

Wie schon gesagt bin ich mittlerweile vorsichtig geworden. Vor allem weil der 2018 Mini der erste
war, der bisher ungewohnt viele Probleme machte. Ärgerlich war vor allem, das genau zu Beginn des
Lockdowns das Motherboard abgeraucht ist. Kurz vorher hatte ich geupdated. Allerdings hing da
noch das eGPU-Gedöhns dran, von der Idee ich eigentlich als Mac-Pro Ersatz begeistert war. Da
häuften sich auch die Problembrichte von gebrickten Macs mit dem T2.
 
Auf meinem Mini 2018 läuft 12.1 ohne Probleme.
Jetzt seh ich's gerade. Du meintest Monterey ; ) Ich hab´s mit Safari verwechselt.
Dabei ging es ja um Safari 15... Wie auch immer, hat geklappt.

Auch das letzte Security-Update 2021-008 hat bisher nichts zerschossen.
Vielleicht is es ja für jemanden noch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bin wegen einer anderen Software gezwungen Mountain Lion weiter laufen zu lassen. Zumindest erstmal.

Aber wie ist den die Performance mit Mojave oder Catalina?
 
Hab klar ne SSD verbaut
Performance -> Astrein
Wieso brauchst du Mountain Lion?
vielleicht gibts da alternativen
 
SSDs hab ich ihm damals auch gegönnt. Hab noch so nen alten Controller: https://www.soundonsound.com/reviews/jazzmutant-lemur
Dummerweise hat die Firma den Support für die Software, um das Teil zu programmieren vor langer Zeit eingestellt. Daher Mountion
Lion... Aber wenn der mal die Grätsche macht, werd ich den 5.1er vielleicht mal mit Catalina fit machen. Liebe das Teil!

Danke für die Info!
 
Fahr doch zweigleisig - lass auf einer Platte das alte System
und auf einer anderen das neuere
mach ich grad auch so
einmal Mojave wegen Adobe CS6
und Catalina (und hoffentlich bald Big Sure) wegen Logic
 
Mach ich bereits. Allerdings noch mit Snow Leopard : ) Benutze ihn eigentlich nur noch zum recorden. Mein Hauptkram hängt am Mini.

Aber Du machst mich neugierig, wenn Du schreibst, dass die Performance astrein ist. Ich hab noch ne Vega 56, die ich in dem eGPU-
Gehäuse hatte. Hab sie schon lang nicht mehr in der Hand gehabt. Aber die wird größentechnisch denk ich nicht reinpassen.
Welche hast Du verbaut?
 
Hab ne einfache K2000 verbaut - reicht für meine Ansprüche völlig
und die hat ein Forumsmitglied für mich ohne Lüfter modifiziert - kein Lüfter -> kein Lärm
Ich hab glaub den leisesten 5.1er hier stehen den es gibt
seitdem auch keine drehenden Platten drin sind
ein Traum :)
 
Ohne Lüfter?! Okay... Aber wenn das so läuft - perfekt!
 
Läuft perfekt :)
Performance:
Bildschirmfoto 2022-01-22 um 20.00.03.png
 
Nich schlecht! Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten