Mac Mini 2012 und Games wie Diablo3

N

Neemu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Bin am überlegen ob ich mir einen Mac Mini zulegen soll. Habe mir auch schon ein Model ausgesucht ( den " großen" mit Quad Core und allerdings mit 4 GB RAM statt 8 ) habe mir überlegt das ich den Arbeitsspeicher auch noch nachrüsten kann wenn's nötig ist.
jetzt habe ich mich mal über die Intel Graphics HD 4000 schlau gemacht und unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gelesen...

Was meint ihr "aktuellere" Spiele wie Diablo3 werde ich da Probleme haben mit dem Mac Mini ?
hier mal noch die Daten des Gerät's wie ich es bestellen würde:
2,6GHz Quad Core Intel Core i7
4 GB Arbeitsspeicher ( evtl auch 8 )
Intel Graphics HD 4000
1TB Serial ATA Drice 5400rpm

Angeschlossen an ein 22 Zoll Apple Cinema Display ( ein paar Jahre alt )
Und mit OSX Mountain Lion ( Kein Bootcamp und Windows )


Liebe Grüße und vielen dank im voraus
neemu
 
Naja, wird sicher nicht ganz flüssig laufen.
Hier (-> Youtube-Video) hat einer ein Video hochgeladen, dass Diablo 3 auf dem 2012er mini mit 1280x720 Auflösung zeigt. Bei mehreren Gegnern sieht man die Ruckler, aber schaue es dir am besten mal selbst an.
 
Ich hatte kurzzeitig zum installieren und einbau von 16GB Ram einen MacMini mit Core i7 und besagter HD4000 bei mir vor Ort und habe Diablo 3 unter OS X 10.8.3 testen können.
Meine ehrlliche Meinung: vergiss es. Spiel startet aber das wars auch fast schon..alles auf low oder aus auf 1280x720 und immer noch fast nicht spielbar. So zumindest mein eindruck nach 10minuten probespielen.
 
Die Intel HD 4000 dürfte doch eigentlich mindestens zu gut sein wie die ATI Readon Hd 4670 und mit der läuft Diablo 3 ganz passabel.
 
Also auf dem Youtube Video sieht man zwar ein paar Ruckler bei größeren Gruppen, jedoch läuft es ja sonst recht flüssig. Die paar kleinen Lags kann ich verkraften ;) danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße
Neemu
 
@bequiet : echt? So übel? Kann ich mir garnicht vorstellen nachdem ich auch die Benchmark Werte gesehen habe. Demzufolge müsste es auf Low kein Problem sein ... Gab es evtl andere Einflüsse welche die Performance belastet haben könnten oder eine selchte internetverbindung etc ?

Kurz noch etwas anderes... Ich habe diablo3 bereits einmal auf einem MacBook Pro 2012 testen können und dort lief es auf low - mittel sehr flüssig. Was das MacBook Pro für eine Grafikkarte hatte weis ich nicht mehr jedoch weder die HD 4000 noch der Vorgänger die HD 3000.
Nun hat die neue Generation MacBook Pro auch die HD 4000 verbaut genau wie der Mac Mini. Apple wird doch keine Leistungsschwächere Grafikkarte wie im Vorgängermodell in ihre MacBook Pro Serie einbauen oder?

-> Diablo 3 Muss doch mindestens so gut laufen wie auf dem MacBook Pro von 2012 mit der unbekannten Grafikkarte welche gegen die HD 4000 in der neuen Serie ausgetauscht wurde oder?

Lieg ich mit dieser Theorie wohl falsch?

Liebe Grüße
Neemu
 
Ich hab heute Diablo III installiert, auf MacMini late 2012 mit 16GB-RAM (nachgerüstet) alle Einstellungen auf maximal, da ruckelt gar nüschts!
 
Ich hab heute Diablo III installiert, auf MacMini late 2012 mit 16GB-RAM (nachgerüstet) alle Einstellungen auf maximal, da ruckelt gar nüschts!

Die Auflösung wäre noch gut zu wissen ;)
 
Ich sagte ja alles auf maximal, 1920*1080 ist btw ein i7
 
Das klingt doch mal gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten