Mac Mini (2011) mit HDMI und Thunderbold auf 3 Monitoren nutzen

Pandamichl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

besteht die Möglichkeit, einen Mac Mini (ab 2011) mit Thunderbold und HDMI mit 3 Monitoren zu nutzen?

HDMI-Anschluss is klar. Aber Ich habe noch einen Thunderbold-Adapter der wiederum 3 Ausgänge (u.A. HDMI, DVI) besitzt.
Kann ich an diesem Adapter zwei Monitore anschließen und auch so konfigurieren, das ich zusammen drei unterschiedliche Schreibtische habe?
Thunderbold soll doch so "grenzenlos" sein...

THX für eure Antworten.
 
eine lösung wären zwei thunderbolt displays, die ist aber teuer...
die andere matrox dualhead2go ...
 
Ja geht denn das prinzipiell?
Ich habe nen Adapter der definitiv zwei Video-Ausgänge (HDMI & DVI) hat. Der dritte weiß ich nicht, was das ist.
Und dann hab ich noch den Mini-Eigenen HDMI-Ausgang.
 
3 Monitore am Mac Mini, da geht der Bildaufbau aber in Zeitlupe.
Da macht das arbeiten sicher keinen Spaß, außer eventuell mit der matrox dualhead2go.

Gruß

win2mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht denn das prinzipiell?
Ich habe nen Adapter der definitiv zwei Video-Ausgänge (HDMI & DVI) hat. Der dritte weiß ich nicht, was das ist.
Und dann hab ich noch den Mini-Eigenen HDMI-Ausgang.

Hab grad mal gegoogelt: der dritte Anschluss an meinem Adapter ist ein DisplayPort
 
3 Monitore am Mac Mini, da geht der Bildaufbau aber in Zeitlupe.
Da macht das arbeiten sicher keinen Spaß, außer eventuell mit der matrox dualhead2go.

Gruß

win2mac

Hab bist dato zwei Monitore (19"+18") flüssig am laufen. Hab jetzt noch nen 37" (eigentlich ein TV) bekommen und könnte ihn sehr gut mit integrieren.
Nur bevor ich jetzt irgendwas "zamstöpsel) möchte ich jemanden fragen, der sich damit auskennt ;)
 
Wäre vermutlich alles viel einfacher, wenn Du hier mal wenigstens den Hersteller des ominösen "Adapters" und/oder seine Herkunft preisgeben würdest.

Immer diese ermüdenden Ratespielchen... :boring:


MfG, Peter
 
Hier geht aber nur ein Ausgang gleichzeitig. Steht auch so auf der Seite.
NOTE:User can only use one output port at one time
Für 2 Monitore am Thunderbolt Anschluss müssen es Thunderbolt Displays sein oder halt der DualHead2Go
 
Zurück
Oben Unten