Mac Mini (2011) ext. Monitor: Bildqualität TB vs. HDMI

Diskutiere das Thema Mac Mini (2011) ext. Monitor: Bildqualität TB vs. HDMI im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. Omega01

    Omega01 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    zunächst hatte ich meinen neuen Mac Mini per HDMI -> DVI-Adpter an meinen externen Monitor (HP ZR24w) angeschlossen und war mit dem Bild eigentlich zufrieden. Mich störte aber diese Adapter-Lösung und daher habe ich mir ein mini-Displayport -> "fullsize" Displayport-Kabel zugelegt. Nun ist also der Mac mini nicht mehr über DVI sonder per Displayport (Thunderbold-Schnittstelle am mini) mit dem Monitor verbunden.

    Jetzt das Problem: das Bild ist über den Displayport-Anschluss heller als über den HDMI/DVI-Anschluss. Merkwürdig dabei ist, dass selbst die Kalibrierung keine Abhilfe schafft. Es wirkt fast so, als wäre der absolute Schwarzwert unterschiedlich - das Bild wird über Displayport nie richtig schwarz sondern grau.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...