Mac Mini 2011 CD-Auswurf funktioniert nicht

iPierre

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

bei meinem Mac Mini Mitte2011 funktioniert die Auswurf-Taste auf der Wireless Tastatur nicht/ nicht mehr. Ich habe ein DVD-Laufwerk über USB an den Mac Mini angeschlossen, und trotzdem funktioniert das nicht.

Weiß jemand eine Lösung?

iPierre
 
Welches Laufwerk?
 
hast du mal neue Batterien in die BT Tastatur gemacht, oder mal mit einer Kabeltastatur probiert ;)
oder beim Neustart die Maustaste gedrückt halten, dann kommt die DVD i.d.R. auch raus
 
@Der Reisende

Es ist ein Samsung Laufwerk SATA auf USB
Den SMC und PRAM Reset habe ich noch nicht durchgeführt.

@Retnueg

Ich habe in der Tastatur neue Batterien gemacht. Funktioniert auch noch nicht.
 
Ich habe in der Tastatur neue Batterien gemacht. Funktioniert auch noch nicht.

dann ist entweder die tastatur defekt, oder die BT verbindung hat ne macke, mache mal wie oben geschrieben SMC und PRAM-Reset,
aber dann musst du eine KABEL -gebundene-TASTATUR nehmen
notfalls eine von windows
 
Teste ich mal. Die Seite vom PRAM Reset wird nicht geladen. Gibt es die nicht mehr? Da kommt irgendwas mit sorry
 
Ah Jetzt funktioniert mit dem Seitenaufruf
 
Ah Jetzt funktioniert mit dem Seitenaufruf

hast du eine KABEL -gebundene-TASTATUR ? denn wenn deine BT Tastatur spinnt bzw. BT,dann kannst du da auch keinen PRAM-Reset mit machen ;)
 
Habe den PRAM mit einer Kabelgebunden WIndows Tastatur gemacht. Funktioniert immer noch nicht mit dem CD-Auswurf. Habe die Tastatur erst gestern gekauft.
 
Habe den PRAM mit einer Kabelgebunden WIndows Tastatur gemacht. Funktioniert immer noch nicht mit dem CD-Auswurf. Habe die Tastatur erst gestern gekauft.

na dann nicht lange fackeln, gleich umtauschen, was sollst du dich damit herumärgern, vermutlich hat sie wirklich einen defekt, ich halte da eh nicht viel von, USB Kabeltastatur mit Nummernblock finde ich sinnvoller ;)

edit: SMC solltest du der Vollstndigkeithalber auch noch versuchen/ machen ;)

hast du beim PRAM, auch mehrmals( 4-5) den gong ertönen lasse, oder nur 2 mal ?
 
Nur 2 mal den Gong ertönen lassen ( Erst einmal dann kurze Pause dann das 2. mal). Den SMC habe ich auch gemacht. nur mit dem Unterschied, dass der Rechner nach dem einstecken des Netzkabels sofort anging.
 
Ich nutze die BT Tastatur seit über einem Jahr. Wenn man nicht ständig Zahlenkolonnen eintippen muss, ist die so gut wie jede andere Klaviatur auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPierre
Ich denke mir, der CD Auswurf mit der Taste funktioniert nur beim MacBook Air SuperDrive Laufwerk. Weil mein Mac Mini hat ja kein internes Laufwerk.
 
Was ist denn der Safe Mode?
 
Ok danke. Probiere ich ebend aus.
 
Zurück
Oben Unten