Mac Mini 2011 bei Apple nun "Vintage" Status

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Perfektes timing :)

Er läuft trotzdem gut und wird noch getuned ;)
 
Apropos Mac Mini - wäre ja kurios, wenn Apple es schafft, dass das bislang letzte Mini-Modell Vintage-Status erreicht, bevor endlich ein neuer kommt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, HannesMac und Impcaligula
Apropos Mac Mini - wäre ja kurios, wenn Apple es schafft, dass das bislang letzte Mini-Modell Vintage-Status erreicht, bevor endlich ein neuer kommt. :p
War auch mein Gedanke, bzw. das der Support endet bevor der aus dem Programm geht. Allerdings koppeln die das an das letzte Verkaufsdatum, von daher könnte es sein das er den längsten Supportzeitraum von allen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Wann kommt eigneltich der neue iMac "Pro" ? Oder meinen die Dezember 2020? :D:D
 
Wann kommt eigneltich der neue iMac "Pro" ? Oder meinen die Dezember 2020? :D:D
Falscher Thread ;)

BTT: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vintage und Obsolete bei Apple?
 
Ja, aber was ist denn der konkrete Unterschied. In beiden Fällen ist doch der Support eingestellt. Ich sehe da grad keinen signifikanten Unterschied außer, dass es zwei verschiedene Wörter sind.
 
Der Unterschied ist nur für Kalifornien und die Türkei relevant. Für alle anderen bedeutet Vintage und Obsolete das Gleiche (bzw. trifft Vintage einfach nicht zu), also abgekündigt.
 
Ja, das ist mir schon klar aber ich würde dennoch gerne wissen was da der Unterschied dazwischen ist. Für mich sind das eigentlich gleichbedeutende Begriffe, dass hier aber unterschieden wird klingt für mich zumindest so, dass es hierbei einen Unterschied gibt und der interessiert mich. Ist das wirklich nur die Herstellungszeit?
 
Kalifornien und die Türkei haben andere Bestimmungen also längere gesetzliche Supportzeiträume, deshalb ist ein Gerät das dort gekauft wurde Vintage während es in anderen Ländern schon Obsolet ist. Wenn du also Wert darauf legst länger Ersatzteile zu bekommen, solltest du in Kalifornien oder der Türkei einkaufen, musst sie aber auch dort reparieren lassen :D

[edit] in Bezug auf den MacMini 2011 müsste es eigentlich heißen:
in Deutschland gekauft ist der Obsolet, in Kalifornien oder der Türkei gekauft ist er Vintage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten