Mac Mini 2011/5,1

Habe ich gemacht. Da sind diese komischen Ordner, wie bei dem anderen neuen Benutzer, ebenfalls weg.
2 Monitore sind immer noch eingestellt.
Es muss doch einen Weg geben, diese Einstellung mit den 2 Monitoren zu ändern?

Am liebsten würde ich ein frisches Mac OS X 10.6.8 installieren, aber dafür fehlt mir ein Rechner, der Mac OS X 10.6 akzeptiert.
Ich habe nur die 1. DVD mit 10.6 und die graue DVD mit 10.6.2 vom kaputten Mini 3,1 (2009).
Das 10.6.8 Combo-Update habe ich ja jetzt.
 
Als generelle 10.6 DVD gibt es nur 10.6.3.
Alles darüber nur als graue.
Aber die kann man bearbeiten und den Rechner Check entfernen.
 
Mac OS X 10.6.jpg
Mac OS X 10.6.2.jpg
 
10.6 und 10.6.2 :)
 
Der Mac Mini 2011 nimmt nur 10.6.8
 
Es wurden doch baugleiche 2011er erwähnt, die noch mit 10.6.x ausgeliefert wurden.
Deren graue könnte man probieren.
 
Laut Mactracker wurde der 2009er mit 10.6 (mein kaputter mit 10.6.2),
der 2010er mit 10.6.3,
und die beiden 2011er mit 10.7 ausgeliefert.
 
Da war die Rede von den MacBooks aus 2011, die vor 10.7 kamen und auch die Intel HD 3000 Grafik hatten.

Mit meinem 2011er mit AMD hatte ich keine Geister Displays mit 10.6.8.
Aber ich hatte auch 2 dran, Monitor an Mini DP und per HDMI einen Fernseher.
Vielleicht steckst du einfach was gleichzeitig dran und nach Abstecken merkt das System vielleicht was.
 
Gerade habe ich die Festplatte des kaputten iMac (10.6.8) ausgebaut und mit Hilfe der ICE-BOX den 2011er Mini gestartet.
Gleiches Bild beim Starten: Monitor einmal aus/an damit ich was sehe. Weltraumhintergrund, sonst nichts.
Also cmd/F1 und das Bild kommt. Ich habe 2 Monitore. Allerdings keine "Hieroglyphen" in den Preferenzen.

Läuft, aber ich weiß nicht, wie ich die 2 Displays los werde.
 
Da war die Rede von den MacBooks aus 2011, die vor 10.7 kamen und auch die Intel HD 3000 Grafik hatten.

Mit meinem 2011er mit AMD hatte ich keine Geister Displays mit 10.6.8.
Aber ich hatte auch 2 dran, Monitor an Mini DP und per HDMI einen Fernseher.
Vielleicht steckst du einfach was gleichzeitig dran und nach Abstecken merkt das System vielleicht was.
Das werde ich probieren.

Aber wenn man sich mal für 2 Displays entschieden hatte, sollte es doch eine Möglichkeit geben das wieder rückgängig zu machen?
 
Das werde ich probieren.

Aber wenn man sich mal für 2 Displays entschieden hatte, sollte es doch eine Möglichkeit geben das wieder rückgängig zu machen?
Ich habe die Hoffnung, dass das System dann registriert, dass auf HDMI nichts dran ist.
 
Was passiert denn, wenn man cmd und F1 drückt? Richtet man damit 2 Displays ein, oder waren dann vorher schon 2 Displays eingerichtet?
 
Hi,
Hast du schon den SMC- und NVRAM-Reset ausgeführt ?.
Franz
 
Was passiert denn, wenn man cmd und F1 drückt? Richtet man damit 2 Displays ein, oder waren dann vorher schon 2 Displays eingerichtet?
Cmd+F1 schaltet das Spiegeln bei mehreren Displays ein.
Also müsste es vorher schon 2 gegeben haben.
Als du erwähnt hast, es gab nur kurz den Snow Leo Hintergrund zu sehen, war es eigentlich klar, dass da ein erweitertes Display aktiv war und es nicht der Hauptbildschirm war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also alle Geräte erst mal aus.
HDMI-Kabel aus der Kiste geholt, den 2012er Mini vom Fernseher getrennt.
HDMI-Kabel an den 2011er Mini und gestartet mit der iMac-Platte.

Der Fernseher zeigt das Weltraumbild, der BenQ-Monitor geht aus.
Ich schalte den BenQ aus und wieder an, der Fernseher zeigt "Kein Signal", der BenQ das Computerbild.

Ich suche schon die ganze Zeit die Kamera (Vorsicht Kamera).

Nächster Versuch: Anschluss des BenQ-Monitors per HDMI - DVI - Adapter.
 
Und was wenn du nur eins per HDMI dran hängst?
Tauchen dann auch 2 in Monitore auf?
 
Das war mein nächster Versuch: Ich habe ein Kabel, auf einer Seite HDMI auf der anderen DVI (der BenQ hat nur Displayport, DVI und D-Sub).

Beim Start mit der 10.6.8 Platte kam das Computerbild sofort ohne Zicken. Monitore hat immer noch 2, aber das Stört ja dann nicht.
 
Kann ich Mac OS X 10.6.8 beibringen, die interne High Sierra-Platte zu lesen?

Bildschirmfoto 2023-10-09 um 17.10.11.png
 
Zurück
Oben Unten