Mac Mini 2010 - SSD-Einbau im Raum Essen

Hallo Zusammen,
ich habe auch Mac mini Mid 2010 4.1 und möchte auch eine SSD einbauen.
Ich hab mir die Intel 520 Serie 120GB ausgeguckt.
Funktioniert diese in meinem Mac?
oder besser 128GB Crucial m4 2.5" SSD?

Gruß spooner
 
Läuft,allerdings etwas "Oversized" da Dein Mini nur Sata II hat hätte es auch eine günstigere SSD getan.
 
hab noch keine gekauft.
welche würdest du mir den empfehlen?
mein mini läuft tag und nacht.
 
Mit der Crucial m4 machst Du nix verkehrt,ich schwör allerdings auf Intel,die bieten mit der 330er Serie sehr günstige an.
 
nein, ich arbeite daran und schalte ihn eigentlich nur aus bequemlichkeit abends nicht aus.

ja, dann werd ich wohl für eine 330iger Intel entscheiden.
Preislich sind die wirklich interessant und für meinen alten Mac mini ja auch schnell genug.
 
Das ist mir neu,kann ein einmaliges Problem sein,aber wenn Du Dir unsicher bist kannst Du ja auch die m4 nehmen,manch einer empfiehlt auch gerne die Samsung,allerdings ist auch da der Preis für eine Sata III ja nicht nötig und diese lässt sich unter OS X nicht mit einer neuen Firmware bespielen.
 
So, habe mich mal bei Gravis schlau gemacht und dort nehmen Sie für den Einbau einer vorhandenen SSD nur 40€, da ist natürlich klar, dass ich nächste Woche meinen Mini dort abgebe:D

Nun stehe ich vor der Wahl der SSD, es stehen nur 2 Modelle zur Auswahl:

1.) Crucial M4 256GB

2.) Samsung SSD 830


Der Vorteil der Crucial ist, dass man unter Mac OS ein Firmware Update durchführen kann (hab ich gelesen), der Nachteil soll sein, dass die aktuelle Firmware bei einem Mac Probleme machen soll.


Könnt Ihr mir was das angeht weiterhelfen?

MfG
 
Zurück
Oben Unten