Mac Mini / 20'' Cinema Display

rate auch dringend zum Kauf eine iMac. der hat nen G5 Proz und ist auch als 20" Variante erhältlich. Der Mac Mini ist gar schnuckelig Gerät, aber der iMac ist schneller und hat eine halbwegs verbünftige Graka.

Dasich
 
Nikolino schrieb:
Ja, da hast Du recht. So hab ich 1. ein super Display und 2. ist der Rechner getrennt. Sollte das Systhem dann mal zu langsam werden könnte man sich dann einen schnelleren Rechner kaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein iMac G5 irgend wann mal zu langsam zum surfen wird. Wir haben hier auch immer noch einen Cube G4 450 stehen, der ist jetzt vier Jahre alt und von der Performance immer noch absolut o.k.
 
Nikolino schrieb:
Ich überlege mir dieses Paar zu kaufen. Kann ich dann die USB- und Firewireanschlüsse am Display nutzen? Werden diese Signale vom mini zum Display hier auch übertragen? Zusätzlich soll auch BT mit bestellt werden. Kann ich dann ein BT Keyboard, BT Maus und darüber hinaus noch mehr mit BT machen? Oder ist dann BT ausgelastet?

ja, das display bringt auch usb- und firewire anschlüsse mit, die am mac mini angeschlossen werden. die hubs im display können dann, wie jeder andere usb-hub auch, genutzt werden. neben tastatur und maus kann man über bluetooth auch PDAs, Handys, Drucker (mit BT-Druckerserver), Lautsprecher, Kopfhörer, andere PCs, einfach alles was nen BT-empfänger/sender hat ansteuern...
laut spezifikation kann man 8 geräte direkt miteinander per BT koppeln, mehr sind aber auch möglich...
 
dasich schrieb:
rate auch dringend zum Kauf eine iMac. der hat nen G5 Proz und ist auch als 20" Variante erhältlich. Der Mac Mini ist gar schnuckelig Gerät, aber der iMac ist schneller und hat eine halbwegs verbünftige Graka.

Dasich

naja, ne Ati 9200er is im vergleich zur FX 5200er net viel langsamer, wenn net teilweise sogar schneller. es fehlt ihr nur an VRam
 
Mir gefällt das Alte CD besser als das Neue, welches so komisch rundgenuggelt bei den Kanten ist. Aber ich habs noch nie live gesehen, von daher können mich die Fotos täuschen.

Nur mal eine Anregung, es gibt auch andere Displays als das Cinema von Apple.

MfG,
Jo
 
Mmmh, ich spiele auch mit ähnlichen Gedanken:
Entweder 'nen Mac Mini plus 17"-TFT (Mac Mini kommt zuerst und bleibt erstmal am 19"-Röhrenmonitor, später dann kommt der 17er TFT) oder ich warte (und spare) noch ein bisschen und hol mir 'nen iMac.

Bin da echt hin- und hergerissen.

Na ja, mal abwarten, wie sich das Ganze so entwickelt und wie schnell ich das Geld zusammen hab. ;)
 
Habe das Cinema Display und den Mac Mini schon bestellt. Müßte in den nächsten Tagen eigentlich ankommen. Hatte vorher den 20er Imac G5 und habe von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Das Surren des Lüfters ist mir derart auf die Nerven gegangen...

Jedenfalls muß man das aufgrund der jeweiligen Nutzung entscheiden. Nach meiner Imac-Erfahrung (Achtung: subjektiver Eindruck!) hatte ich mir sogar überlegt, einen gebrauchten Cube zu kaufen. Da kam der Mac Mini jetzt gerade recht. Ich will einen leisen Rechner.
 
@Zebulon. bitte beim eintreffen eindrücke posten.
danke vorab.

Nikolino
 
@Nikolino

Wird gemacht.
 
stuart schrieb:
Und mal im Ernst: Der Mini ist genauso ein All-in-One wie der iMac, nur ohne Bildschirm!

Apropos. Was ist damit eigentlich gemeint?
 
Ich denke stuart meint man kann am mac mini nichts mehr aufrüsten. Somit schränkt man sich schon ein wenig ein. Besser so als müßte man nach einem Wechsel auch noch Display neu dazu kaufen. z,Zt. hab ich ja einen G4 iMac. Grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden aber nochmal werde ich solch ein Komplettgerät nicht mehr kaufen.
 
@Nikolino

Ich finde schon, das Display macht den ganzen Unterschied. Ich kaufe jetzt einen Mac Mini mit einer, zugegeben, nicht ganz so tollen Graka, aber ich kann das Gerät ja dann auch wieder verkaufen und mir in einem guten Jahr einen neuen MacMini zulegen.

Oder ein Powerbook G5, das ich dann an den großartigen 20er anschließen kann.

Oder was einem sonst halt so einfällt.

Sorry, aber ich bin Imac-geschädigt und deswegen ein wenig weg von den echten all-in-one Optionen.
 
@Zebulon. Nee, da haben wir uns wohl missverstanden. Ich bin absolut deiner Meinung. Ich hab auch kurze Zeit an ein 17'' Powerbook überlegt. Ich denke, deine Konfiguration, scheint zur Zeit für den nicht Poweruser das vernüftigste zu sein.
 
hab das ACD 20" nun schon im Warenkorb..und könnte den gleich für 925 (incl. 3 jahre Garantie) bestellen ..muss nur noch Bestellknopf drücken.....momentan hat mich nur der mut verlassen..(schon ne menge kohle für n Student..)..

mini folgt später (märz)..
 
Zuletzt bearbeitet:
so ...Mut wieder da..und Bestellt...jetzt heisst es warten ;-)
 
Tach mädels, ich habe mir diese kombo bestellt, das display ist seit einer woche da nur der mini (1,42GHz, Superdrive; 1GB Ram, Airport, Blue.)lasst laut Händler noch 2 Wochen auf sich warten.

Ich war auch am überlegen ob ich mir einen 20" iMac hole, aber wie oben schonerwähnt Alu ist halt geiler, und schnell genug ist der mini auch, also mein Tip: KAUFEN. Nur wenn ihr den mini so bestellt wie ich, solltet ihr mit 5-6 wochen Wartezeit rechnen, ich warte jetzt die 5te woche :motz
 
Ich weiss nicht wieso alle immer sagen, dass ein Mac-Mini so billig ist.

Rüstet doch im Applestore einen Mac mini mal mit Tastatur / Maus / 1GHz. RAM / DVD-R Laufwerk aus, dann kommt Ihr nämlich auf Eur 1.076,99 (ohne Bildschirm).

Und wenn Ihr noch ein 20" Apple Cinema Display dazu kauft, könnt Ihr nochmals Eur*999,00 dazurechnen.

Ein iMac G5 bekommt Ihr aber MIT DISPLAY schon ab Eur 1.269,01
 
Zuletzt bearbeitet:
peetem schrieb:
Ich weiss nicht wieso alle immer sagen, dass ein Mac-Mini so billig ist.

Rüstet doch im Applestore einen Mac mini mal mit Tastatur / Maus / 1GHz. RAM / DVD-R Laufwerk aus, dann kommt Ihr nämlich auf Eur 1.076,99 (ohne Bildschirm).

Und wenn Ihr noch ein 20" Apple Cinema Display dazu kauft, könnt Ihr nochmals Eur*999,00 dazurechnen.

Ein iMac G5 bekommt Ihr aber MIT DISPLAY schon ab Eur 1.269,01
Schon mal dran gedacht, den iMac dann auch wenigstens ansatzweise ähnlich auszustatten? Scheinbar nicht... :D

20"-Variante kostet ab 1850 Euro...
Superdrive gibts erst ab der 1,8GHz-Version, kostet min. 1460 Euro.... OHNE jegliche Aufrüstung.

BTW: der iMac ist potthässlich (meine Meinung), im Gegensatz zum guten alten iMac G4.

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet:
eiq schrieb:
BTW: der iMac ist potthässlich (meine Meinung), im Gegensatz zum guten alten iMac G4.

Richtig, find ich auch, darum behalte ich mein iMac G4 1.25GHz. 20"... :D
 
eiq schrieb:
Superdrive gibts erst ab der 1,8GHz-Version, kostet min. 1460 Euro.... OHNE jegliche Aufrüstung.

Rechnen ist wohl nicht deine Stärke... :p

Und wieviel kostet der Mac Mini...?
Mit dem Display über 2000Euro...
 
Zurück
Oben Unten